print logo

DDV bringt die Marketing Natives nach Deutschland

Die erste Veranstaltungsreihe mit internationalen Speakern startet im November 2012 in Hamburg.
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) holt die erfolgreiche Marketing-Community "Marketing Natives" nach Deutschland. Die erste Veranstaltungsreihe mit internationalen Speakern startet im November 2012 in Hamburg und umfasst sechs Events zu zukunftsorientierten Marketing-Themen. Dieter Weng, Präsident des DDV: "Das Grundkonzept hat uns von Anfang an gut gefallen. Deswegen stehen die Marketing Natives in Deutschland unter der Schirmherrschaft des DDV-Präsidiums."

Die Marketing Natives wurden 2011 in Wien in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) gegründet. Ziel der Community ist es, jungen Marketing-Studenten und -Berufseinsteigern (20-30 Jahre) ein Sprungbrett für ihre Karriere zu bieten. Mit mehr als 600 Mitgliedern, sechs Events pro Jahr mit je 400 Gästen und einer Reichweite von mehr als 50.000 Facebook-Nutzern agiert die Plattform in Österreich als Karriere-Turbo für junge, Marketing-affine High-Potentials.

Ricardo-José Vybiral, CEO von Wunderman Germany & Austria, hat die Community vom Start weg begleitet. "Die Marketing Natives sind definitiv eines der spannendsten Netzwerke für junge High-Potentials, die sich praktisches Marketing-Know-how aneignen und ihr Netzwerk auszubauen wollen. Ein Muss für jeden Jung-Marketer!"

"Nachdem ich selbst schon mit Begeisterung an einer der Veranstaltungen teilgenommen habe, freue ich mich, dass wir die Marketing Natives jetzt auch nach Hamburg holen. Die Events der Marketing Natives werden von hochkarätigen, internationalen Sprechern unterstützt und sorgen über eine eigens entwickelte Community-Technologie für richtig viel Gesprächsstoff - Offline und Online - das muss man einfach gesehen haben", sagt Martin Nitsche, im DDV-Präsidium für das Ressort "Bildung und Forschung" zuständig.

Die Community basiert auf drei Säulen: Events, Qualifikationen und Recruitment. Die Mitglieder der Community - vielfach echte Digital Natives im Alter von 20 bis 30 Jahren - sind zu sechs Veranstaltungen mit neuen Marketing-Themen, wie z.B. Buzz Marketing, Experiential Branding und Storytelling eingeladen. Die Events werden durch verschiedene Angebote an innovativen Marketing-Qualifikationen, Trainings und fortlaufenden Recruitment-Aktivitäten ergänzt. Kommuniziert wird nicht nur auf den Events selbst, sondern kontinuierlich über die Facebook-Seite der Community und über ein mobiles NFC-Community-System. Für Earlybirds gibt es einen attraktiven Rabatt.