print logo

12snap gestaltet das Mobil-Portal zum 20. medienforum.nrw

Unter www.medienforum.mobi erhalten Besucher Programmhinweise, Referenteninformationen und Tipps zum Veranstaltungsort
12snap Germany GmbH | 09.06.2008
München, 9. Juni 2008 – Vom 9. bis zum 11. Juni 2008 findet zum zwanzigsten Mal das medienforum.nrw statt. Unter dem Motto „Vom Wert der Medien“ erwarten die Besucher in der Rheinparkhalle der Koelnmesse aktuelle Analysen, Thesen und Ausblicke für die Medienbranche. In spannenden Panels werden wieder zahlreiche prominente und wegweisende Medienmacher die Trends der Branche diskutieren. Besonderes Augenmerk richtet das medienforum.nrw in diesem Jahr auf die Entwicklung der mobilen Medien. Mit dem 3. Mobile Media Summit und der Verleihung des „made for mobile“-Award wendet sich das traditionsreiche Forum verstärkt dem mobilen Internet zu.

Um dem wachsenden Stellenwert der mobilen Internetnutzung zu entsprechen, weitet das medienforum sein Informations-Angebot in diesem Jahr erstmalig auf das Handy aus. Hierzu sind die Organisatoren des medienforum.nrw, die LfM Nova GmbH, eine Partnerschaft mit 12snap eingegangen. Als Mobile Partner des Kongresses entwickelten die Münchner Konzept, Design und Inhalte eines neuen mobilen Info-Portals und unterstützen die Veranstalter mit ihrem technischen Full Service während des dreitägigen Kongressprogramms.

Unter www.medienforum.mobi können sich Besucher unter anderem über das Veranstaltungsprogramm, die Referenten und die Award-Nominierungen informieren. Tipps zur Kölner Gastronomie und aktuelle Verkehrshinweise helfen ihnen dabei, den Kongressort auch abseits der Veranstaltung von seiner angenehmsten Seite zu erleben. Damit steht den Kongressteilnehmern ein mobiler Begleiter zur Verfügung, der sie jederzeit mit aktuellen Informationen zum Kongress und der Rheinmetropole auf dem Laufenden hält.

„Das medienforum.nrw beschäftigt sich in diesem Jahr eingehend mit der rasanten Entwicklung der mobilen Internetnutzung“, erklärt Dr. Gernot Gehrke, Geschäftsführer der LfM Nova GmbH. „Wir freuen uns daher, mit 12snap einen führenden Partner für die mobile Erweiterung unserer Online-Angebote gewonnen zu haben.“

Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG: „Wir sind stolz, ein international bedeutendes Medien-Event wie das medienforum als Mobile Partner unterstützen zu dürfen und das mobile Internet für Aussteller und Besucher sozusagen hautnah erlebbar zu machen. Gerade in der Event-Kommunikation sind mobile Webangebote eine ideale Ergänzung, um Besucher jederzeit direkt zu erreichen und mit aktuellen Informationen zu versorgen.“


Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Finnland und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter http://www.12snap.com.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
Logo of 12snap Germany GmbH
Über 12snap Germany GmbH

12snap ist der Spezialist für Marketing und Entertainment auf Mobiltelefonen mit Units für Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Ma