print logo

Neuer Studiengang Corporate Communication startet im März

Der neue Master of Science in Corporate Communication startet an der FOM Hochschule.
Darin befassen sich die Studierenden mit wesentlichen Aspekten der Unternehmenskommunikation, zum Beispiel Public Relations, Werbe- und Medienpsychologie und Kampagnenmanagement. Der berufsbegleitende Studiengang dauert vier Semester und richtet sich an Hochschulabsolventen mit wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnissen, die sich in Corporate Communication spezialisieren bzw. ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen möchten, unter anderem Pressesprecher, Social-Media-Manager oder Werbefachleute.



Corporate Communication Manager werden in Unternehmen für viele Aufgaben gebraucht: Vom Ausbau einer nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit über die Analyse von Kundenwünschen bis hin zur Markenentwicklung. „Für diese umfassenden Aufgaben brauchen Betriebe speziell ausgebildete Fachleute“, so Studiengangleiter Prof. Dr. Dr. Peter Kürble. Das findet auch Udo Klein-Bölting, Vorstandsmitglied der Beratungsagentur Batten & Company GmbH, und ergänzt: „Der neue berufsbegleitende Master-Studiengang schließt eine Lücke in der Fort- und Weiterbildung. In ihm werden die Möglichkeiten des Marketing- und Kommunikationsmanagements vom faktenbasierten Wissen solide in handwerkliches Tun umgesetzt.“ Dazu setzt die FOM Hochschule Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen sowie Experten aus der Wissenschaft als Dozenten ein. Die Lehrinhalte sind entsprechend praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert.



Weitere Informationen zum Studiengang sind unter www.fom.de sowie beim Studiengangleiter Prof. Dr. Dr. Peter Kürble unter 0201/81004-322 oder per Mail unter peter.kuerble@fom.de.

Die gemeinnützige FOM Hochschule gehört zur Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die Hochschule in 30 Städten in Deutschland 21.000 Studierende. Das Besondere: Sie absolvieren die staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend parallel zu Job oder Ausbildung.