print logo

mQuest von cluetec wird mit Seal of e-Excellence ausgezeichnet

Die Befragungssoftware mQuest von cluetec wurde heute auf der CeBIT mit dem European Seal of e-Excellence in PLATIN ausgezeichnet.
cluetec GmbH | 05.03.2013
Die cluetec GmbH, Spezialist für mobile Softwarelösungen aus Karlsruhe, wurde heute auf der CeBIT mit dem European Seal of e-Excellence in PLATIN ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis für das cluetec-Produkt mQuest®, eine weltweit führende mobile Befragungs- und Erhebungssoftware für die Markt-, Meinungs- und Verkehrsforschung. Mit dem Siegel werden weltweit international agierende Unternehmen der digitalen Wirtschaft für ihre außergewöhnlichen Erfolge, Innovationen und herausragenden interaktiven Marketingstrategien ausgezeichnet.

In einer feierlichen Zeremonie auf der CeBIT in Hannover nahm Thomas Rieger, Geschäftsführer der cluetec GmbH, heute das begehrte Siegel entgegen, das in den Abstufungen Silber, Gold und Platin verliehen wird.
"Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung und sind stolz darauf, uns im internationalen Vergleich so hervorragend behauptet zu haben“, kommentiert Thomas Rieger, geschäftsführender Gesellschafter der cluetec GmbH, den Award-Gewinn. „Für uns und unser Team ist dieser Preis Motivation und Bestätigung zugleich und ein Beleg dafür, dass unser Ansatz, mobile Lösungen für eine mobile Welt zu liefern, mehr als wettbewerbsfähig ist “.

Seit 2003 wird das Seal of e-Excellence jährlich in Zusammenarbeit mit Europas führenden Multimedia-Verbänden (European Multimedia Associations Convention, kurz: EMMAC) und unter Leitung der Dachorganisation European Multimedia Forum (EMF) verliehen. Von April bis Dezember 2012 haben sich über 100 Unternehmen der digitalen Wirtschaft aus aller Welt für diesen Award beworben und wurden von einer Jury aus erfahrenen Investoren, Unternehmern und Experten der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche bewertet. Insgesamt 31 Unternehmen aus 19 Ländern konnten sich diesmal zu den glücklichen Gewinnern zählen: vier Mal wurde Platin vergeben, acht Mal Gold und 19 Mal Silber.