print logo

mailingtage 2013: Über die fünf Sinne erfolgreich zum Kunden

Multisensuales Marketing im Fokus der Fachmesse für Kundendialog.
NürnbergMesse | 06.05.2013
1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert? Wie sinnliche Kommunikation Dialogmarketing effektiver macht, zeigen die mailingtage vom 19. bis 20. Juni in Nürnberg. Die Fachmesse für Kundendialog präsentiert dieses Jahr die neue Sonderschau „Papier. Mit allen Sinnen.“ sowie zahlreiche Vorträge zum multisensualen Marketing. Multisensorik- und Neuromarketing-Experten geben hier Tipps und Tricks für Marketing, das berührt. Die passenden Zutaten für die Umsetzung des sinnlichen Kundendialogs liefern daneben die ausstellenden Dialogmarketing-Agenturen, Druck-, Verpackungs- und Logistikdienstleister. Alle Messe-Highlights auf einen Blick und den aktuellen Filmclip gibt es unter: http://www.mailingtage.de/erleben

„Sinnlich und persönlich! Emotional und multimedial! So funktioniert heute erfolgreiche Kundenansprache und das sind auch die Schlagworte der mailingtage 2013“, erläutert Bettina Focke, Projektleiterin mailingtage, NürnbergMesse. Neu im crossmedialen Veranstaltungsangebot ist daher die Sonderschau zum multisensorischen Marketing. Hier ist Anfassen und Ausprobieren erlaubt. Eine Papier-Ausstellung zeigt, wie variierende Haptik unterschiedliche Signale sendet und damit Marketingbotschaften verstärken kann. Aber auch mit Text allein lassen sich sämtliche Sinne ansprechen. Wie sich Marketer dies zu Nutze machen können, zeigt die Textwerkstatt im Rahmen der Sonderschau. Sabine Wegner, Chefredakteurin des Multisense Instituts, vermittelt an beiden Veranstaltungstagen jeweils um 10 und 14 Uhr die Grundlagen des multisensorischen Schreibens.
Mehr zur Sonderschau erfahren interessierte Besucher unter: http://www.mailingtage.de/sinne