Schober unterstützt Sie auf Ihrem Weg zur automatisierten und optimierten Kundenkommunikation.
- E-Mail-Adressen-Inhaber
| Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
News:
Meisenweg 37
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Telefon: 07156 304-0
Telefax: 07156 304-369
Meisenweg 37
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Telefon: 07156 304-0
Telefax: 07156 304-369
Über Schober
Die Schober Information Group Deutschland GmbH begleitet ihre Kunden bei der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing.
Die Basis aller Services bildet unser unschlagbares Datenuniversum mit Millionen von Daten und Milliarden von Merkmalen. Begleitende Maßnahmen wie Datenzusammenführung und -bereinung, die Anreicherung von Kundendaten mit Schober-Merkmalen, KI-getriebene Vertriebs- und Marketinganalysen sowie die passgenaue werbliche Ansprache über alle Kanäle werden in der universal data orchestration Plattform – kurz udo – automatisiert gebündelt. Eine SaaS-Plattform für alle Marketing-Anforderungen im digitalisierten Vertrieb.
Your Database
Wir schaffen eine solide Entscheidungsgrundlage und bringen Ihren Adressbestand auf die Pole-Position. Wir führen alle Quellen auf den Punkt zusammen, reichern Ihre Daten an und sichern so die perfekte Ausgangssituation.
Your Audience
Ihr Kunde steht im Fokus: Erfahren Sie mehr über Kundentypen, Verhaltensweisen und Kaufmotive, um aus diesen Erkenntnissen gezielte Maßnahmen und die richtige Ansprache abzuleiten.
Your Campaign
Leistungsstarke Kampagnen auf allen Kanälen – durch individuelle Kommunikation je nach Zielgruppe. Lassen Sie uns durchstarten!
Die Schober universal data orchestration (udo) platform
Mit der Schober universal data orchestration (udo) platform kombinieren Sie Ihre verfügbaren Datenquellen in Echtzeit, um datenbasiert die Customer Journey darzustellen. Ebenso verbessern Sie mit der Plattform Ihre Ausgangsdaten und veredeln sie anschließend mit Drittdaten. Visualisierung, Analytics und KI liefern Echtzeitanalysen und umsetzbare Erkenntnisse – kanalübergreifend zu Motivation, Intention und Verhalten Ihrer (potenziellen) Kunden. Um Verhalten vorherzusagen und den Dialog zu verbessern, führt die Plattform alle IDs den jeweiligen Zielgruppen zu und spielt die Botschaften automatisiert entlang der Customer Journey auf alle Touchpoints aus – personalisiert und cross-channel.
Mitglied bei:
![]() |
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |
![]() |
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. |
![]() |
eco Verband der Internetwirtschaft |
Award Gewinner:
![]() |
CSA Certified Senders Alliance |
![]() |
Top-Innovatoren |
-
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga
Daten vor, noch ein Tor! Wir geben Einblick in unsere Zusammenarbeit mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga
-
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Mit Multibuyer Analytics sind Sie deutlich erfolgreicher als der Wettbewerber. Machen auch Sie mit geringem Aufwand Einfach- zu Mehrfachkäufern.
-
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft
-
Operative Geschäftsleitung wird neuer Eigentümer der Schober Information Group
Erfolgreicher Innovationskurs zum „Data- & MarTech-Anbieter“ wird fortgeführt.
-
2021: Neue Harmonie von Marketing und Vertrieb
Plattformstrategie für CXM, Vertrauen und Content. Antworten für das „neue Normal“.
-
„Holt Euch Eure Daten zurück!“
Dr. Stefan Schulte, Managing Director von Sherlock & Watson, fordert auf, sich von den GAFAs zu emanzipieren. Dies ist auch Thema seines Webinars.
Sales Manager Innendienst (m/w/d)
Für unseren Standort Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort unbefristet einen oder mehrere Sales Manager Innendienst (m/w/d).
