print logo

Jabra Consumer: Petra Übelhör ist Marketing Managerin DACH & Benelux

Mit diesem Schritt unterstreicht Jabra seine führende Stellung in der zentraleuropäischen Region und stärkt seinen Markenauftritt.
Petra Übelhör ist neue Marketing Managerin für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie die Benelux-Region bei Jabra Consumer, der Endkunden-Sparte des Audioexperten. Mit diesem Schritt unterstreicht Jabra seine führende Stellung in der zentraleuropäischen Region und stärkt seinen Markenauftritt. Die Marketing-Expertin kommt von Apple, wo sie zuletzt für Entwicklung und Ausbau des Apple Premium Reseller Channels verantwortlich zeichnete.

Jabra Consumer hat Petra Übelhör zur neuen Marketing Managerin für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Benelux ernannt. Die studierte Dipl.-Betriebswirtin bringt umfassende Erfahrungen aus unterschiedlichen Positionen bei Consumer Electronics-Unternehmen mit: Für Onkyo war sie als Marketing Executive EMEA für das Trade-Marketing verantwortlich und entwarf als Marketing Program Manager EMEA für ADVA AG Optical Networking Marketingkonzepte zur Kundenbindung und -neugewinnung. Zuletzt entwickelte und baute sie als Channel Program Executive bei Apple den Apple Premium Reseller Channel aus.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darüber, meine langjährigen Erfahrungen nun für Jabra einsetzen zu können", sagt Petra Übelhör. „Jabra ist eine trendige Marke mit hohem Wachstumspotenzial – dafür steht auch unsere hochwertig designte Musik-Kategorie. Für mich bedeutet das, die Marktpräsenz von Jabra weiter auszubauen und neue Partner zu gewinnen.“

„Mit Petra Übelhör haben wir eine versierte Marketing-Expertin für unser Jabra Consumer-Team gewinnen können", sagt Michael Migain, Sales Director Central Europe von Jabra Consumer Deutschland. „Dank ihrer umfassenden Berufserfahrung und ihren guten Kontakten zu namhaften Consumer Electronics-Unternehmen wird sie uns dabei unterstützen, die Marke Jabra in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux weiter auf- und auszubauen.“