print logo

cobra Partnertag 2013 mit großem Produktfeuerwerk

Das Konstanzer Softwarehaus informierte die Partner über die Entwicklung des Unternehmens und eine Vielzahl neuer Produkte.
Rund 50 Business- und Solution-Partner kamen am 20. September zum diesjährigen cobra Partnertag nach Konstanz, um an Workshops teilzuneh-men, aktuelle Neuigkeiten aus der Softwareschmiede zu erfahren und zu networken. Auch in diesem Jahr wurde der cobra CRM Award für herausra-gende Projekte IT-Spezialisten vergeben. Bei der abendlichen Weinprobe konnten Konstanz’ Köstlichkeiten versucht werden.

Im Steigenberger Inselhotel informierte das Konstanzer Softwarehaus die Partner über die Entwicklung des Unternehmens und eine Vielzahl neuer Produkte: Begeistert zeigten sich die Anwesenden über das neue Topprodukt cobra CRM BI, das im Handumdrehen umfangreiche Analysen und übersichtliche Grafiken auf den Bildschirm bringt. Die neue Branchenlösung für die Wirtschaftsförderung enthält alle wichtigen Funktionen für Bera-tungsmanagement und Standortmarketing. Außerdem wird cobras Mobile CRM in der neuen Version runderneuert auf den Markt kommen. Nicht nur das Layout wurde überarbeitet, auch die Funktionsvielfalt hat einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.
„Wir haben in diesem Jahr viel in die Entwicklung investiert und unsere Rechnung ist aufgegangen: die Partner sehen die Chancen, die für sie und ihre Kunden in den neuen Produkten liegen“, freut sich cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer die Verleihung des cobra CRM Awards 2013. Als Sieger ging in diesem Jahr das Wiesbadener Unternehmen medialine hervor. Mit einem Projekt, das eine Reiseagentur für den Bu-sinessbereich mit individuell angepassten Modulen, Schnittstellen zu anderen Softwareprodukten und einem leistungsfähigen Controlling ausstattete, konnte die Firma punkten. Tobias Hoffmann, Director Business Unit ECM/CRM bei medialine, freute sich: „Es war wirklich eine spannende Her-ausforderung, die Wünsche unseres Kunden umzusetzen. Der cobra CRM Award in Gold krönt nun diese Arbeit.“

Zwischen dem offiziellen Teil und einem kulinarischen Ausklang im Konstan-zer Wessenberg-Restaurant stand eine Führung durch die alten Kellerge-wölbe der Konstanzer Spitalkellerei mit anschließender Weinprobe auf dem Programm.

„Wenn die cobra-Partner nach Konstanz kommen, stehen Information und Austausch an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass sie sich hier als Freunde willkommen fühlen“, sagt cobra-Marketingleiterin Petra Bond.