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Impulse und Inspiration für das B2B-Marketing

B2B-Marketing-Kongress informiert über Trends und Entwicklungen in der Praxis – Sonderthema CSR.
Was sind die Trends und Schmerzpunkte in den Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen im nächsten Jahr? Welche Bedeutung haben Kundenorientierung, Innovationsdruck, Optimierung des Vertriebs oder gar eine strategische Neuausrichtung in B2B-Unternehmen? Dies beantwortet Oliver Janßen von TNS Infratest auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg. Auf Basis einer TNS Infratest-Studie analysiert Janßen welchen Herausforderungen Marketing-entscheider in B2B-Unternehmen unterliegen, welche Instrumente im B2B-Marketing-Controlling eingesetzt werden und welche Bedeutung die Marke im Vergleich zu anderen Faktoren in B2B-Märkten einnimmt.

Neben der repräsentativen Studie beinhaltet der Fachkongress innovative Technologien und Beispiele aus der Unternehmenspraxis und liefert einen Querschnitt des aktuellen unternehmerischen Denkens und Handelns. Impulsreferate und Praxisvorträge sowie Workshops zu Themen wie Lead Management, Suchmaschinenoptimierung oder Social und Mobile Media zeigen die Trends und Möglichkeiten der B2B-Kommunikation für die verschiedenen Branchen auf. Ein ergänzender Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr die unternehmerische Verantwortung. So diskutiert die Expertenrunde des „51. Würzburger WerbeFachgesprächs“ über die These „Warum verantwortungsvolle Unternehmen erfolgreicher sind“. Mit dabei sind u.a. Peter Kusterer, Leiter Corporate Citizenship & Corporate Affairs (IBM Deutschland) sowie Harald Bolsinger, Professor für VWL & Wirtschaftsethik (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg). Die begleitende Fachausstellung „marconomy Expo“ rundet die Veranstaltung ab.

Der 4. marconomy B2B-Marketing-Kongress findet statt am 15./16. Oktober 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.b2bmarketingkongress.de