print logo

Online-Marketing: Seminare bieten kompaktes Wissen zu Spezialthemen

Grundlegendes Know-how, Wissen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über mobile Endgeräte oder Spezialistenwissen zu Online-Werbung.
©
 
Das Studieninstitut für Kommunikation bietet mit diesen Tagesseminaren Einsteigern wie Spezialisten an, sich in kurzer Zeit grundlegendes Wissen zu Online-Marketing oder vertiefte Informationen zu Werbung und Vermarktung im Netz zu verschaffen. Referenten aus der Praxis vermitteln die Inhalte anschaulich und vor dem Hintergrund realer Anforderungen im Ta-gesgeschäft von Unternehmen und Agenturen.

Für Einsteiger/ Online-Marketing Basics (komm): Das Tagesseminar bietet einen Überblick zu relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden: Grundlagen und Management, Konzeption und Projektmanagement, Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Marketing, E-Commerce.
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in.
nächster Termin und Ort: 26. September 2014, Düsseldorf
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing-basics

Neu im Programm ist das Tagesseminar Mobile Marketing & App-Marketing (komm): Konzipiert wurde dieser Kurs für Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administration sowie für alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen. Ziel ist, praxisnah die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über mobile Endgeräte zu vermitteln. Inhalte: Konzeption, Test, Optimierung und Auswertung von Mobile-Marketing-Kampagnen mit und ohne Apps, richtige Nutzung der Werkzeuge des Mobile Marketing, Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung, Verkauf von mehr Apps durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums; Mobile Monitoring - wie sich Apps sowie Smartphones als Informationsquellen für die Marktforschung nutzen lassen und Grundlagen der App-Entwicklung.
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Termin und Ort: 06.11.2014, Düsseldorf
Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/mobile-marketing

Für Spezialisten/ Google AdWords (komm): Teilnehmer lernen Grundlagen und Wissenswertes zur Konzeption, Optimierung und Steuerung von Adwords-Kampagnen wie auch das Verfassen von Anzeigentexten und den Umgang mit Tracking-Tools.
Dauer: zwei Tage/ Wochenendseminar, plus ein Lehrheft; separate Prüfungstermine
Abschluss: Google AdWords Spezialist
nächster Termin: geplant für Herbst 2014
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/google-adwords

Für Spezialisten/ Google Analytics (komm) gilt als unverzichtbares Trackingsystem und Webanalysetool. Im Kurs werden daher gezielt Inhalte zu Website-Controlling, Erstellung von Analytics-Konten und Implementierung in Websites, KPIs im Online-Marketing, Verstehen und Nutzen der Mess-Ergebnisse vermittelt.
Dauer: zwei Tage/ Wochenendseminar, plus ein Webinar; separater Prüfungstermin
Abschluss: Google Analytics Spezialist
nächster Termin: geplant für Herbst 2014
Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/google-analytics

Die Intensivkurse werden auch als Inhouse-Schulung angeboten.

Bildquelle: @iStock.com/Studieninstitut