print logo

Vodafone setzt auf adsquare

Hyperlokales Targeting erreicht die richtige Zielgruppe im relevanten Kontext.
adsquare GmbH | 03.06.2014
Ob Geschäftsreisende, Studierende oder Sportfans - mit seinen zielgruppenspezifischen Tarifen stellt Vodafone die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Fokus. Diesen Ansatz verfolgt der Telekommunikationsanbieter auch konsequent in seiner Vermarktungsstrategie und setzt bei einer aktuellen Kampagne auf adsquare, Europas erste Netzwerk-unabhängige Plattform für Mobile Audience Targeting.

Die Ergebnisse des kampagnenbegleitenden A/B-Tests, der im Premium-Netzwerk des Vermarkters G+J EMS durchgeführt wurde, unterstreichen das enorme Potenzial, das Mobile Audience Targeting für Werbetreibende bietet. So konnte das Engagement innerhalb der Zielgruppen um durchschnittlich 48,8 Prozent gesteigert werden. Steffen Herterich, Senior Marketing Manager bei Vodafone, zeigt sich sehr zufrieden über die Ergebnisse: „Dank des innovativen Audience Targetings von adsquare konnten wir unsere definierten Zielgruppen erreichen und das Engagement signifikant steigern."

Der neuartige Ansatz von adsquare kommt dabei ohne den Einsatz von Cookies und personenbezogener Daten aus und erfüllt somit selbst strenge EU-Richtlinien. „Im Zentrum unserer Technologie steht die Profilierung von Locations – nicht der von Personen“, so Sebastian Doerfel, Geschäftsführer und Co-Founder von adsquare, „Unsere Plattform wurde von Anfang an aus Perspektive des Datenschutzes entwickelt. Dies verschafft uns einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber internationalen Playern.“

Die Internationalisierung steht für Doerfel 2014 an erster Stelle: „Als deutscher Anbieter liegt unser Fokus aktuell auf Europa mit den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Wir freuen uns sehr darüber, dass Werbetreibende wie Vodafone das Potenzial von Mobile Audience Targeting für sich entdeckt haben und als festen Bestandteil in ihren Marketingmix integrieren.“
Logo of adsquare GmbH
Über adsquare GmbH

adsquare ist Europas erste Netzwerk-unabhängige Plattform für Mobile Audience Targeting.