print logo

Webtrekk Konferenz: Digital Analytics von Zalando & Co.

Tiefe Einblicke in Digital Analytics-Erfahrungen führender Unternehmen.
Webtrekk GmbH | 02.06.2014
Die Berliner Webtrekk GmbH, ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse, hat für die vierte Webtrekk User Conference (WUC) – eine eintägige Veranstaltung voller spannender Panels, Workshops und Anwendungsfälle – hochkarätige Sprecher gewonnen. Am 11. Juni werden die Analytics-Profis im Spreespeicher in Berlin aus der Praxis berichten, darunter eCommerce- und eBusiness-Größen wie Zalando, ProSiebenSat.1 Media, CosmosDirekt oder die Deutsche Bank Belgien.

Eröffnet wird die WUC von Matthias Ehrlich, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), mit einer Keynote zum Thema „Datengetriebenes Marketing – Power back to the Marketeer“. Zuvor erklärt Webtrekk CEO Christian Sauer am Beispiel der Digital Intelligence Suite die neusten Trends im Online-Marketing.

Michael Böhme, Senior Manager für Onsite Intelligence Retail Merchandising der Zalando AG, spricht in seinem Praxisvortrag über die „Deep Dive-Analyse mit Q3“ und zeigt einen Use Case zur Optimierung von On-Site Werbemitteln bei Zalando.

Zu den weiteren Angeboten gehören Sessions wie „Best Practice Website-Relaunch“ von CosmosDirekt, ein Vortrag über die dynamische Landingpage-Optimierung und Tipps für die Anpassung von hochrelevanten Webinhalten an mobile Endgeräte. Zudem erklärt die Deutsche Bank Belgien die Benefits von Web Analytics für eine international agierende Bank. Bei der Podiumsdiskussion mit internationalen Kunden und Partnern wie Bluerank und InSkin Media geht es um die kontroversen Fragen: „Big Data – Do You Need It? Can You Handle It?“.

„Die diesjährige WUC steht im Zeichen der Internationalisierung von Webtrekk. Wir erwarten zahlreiche Partner und Gäste aus dem europäischen Ausland, für die wir erstmals einen englischsprachigen Track anbieten“, sagt Christian Sauer, CEO von Webtrekk.

WUC

Die WUC findet am Mittwoch, den 11. Juni 2014, von 09:30 bis 17:30 Uhr im Spreespeicher Berlin direkt an der Spree statt. Der WUC-Ticketpreis beträgt 349,00 Euro. Der Eintritt zur anschließenden WUC Boat Party ist für WUC-Teilnehmer kostenlos.

Zu den Vortragenden gehören Dr. Marco Linz, Leiter eStrategie und Steuerung von CosmosDirekt, sowie Michael Beck, Geschäftsführer von Divolution, das Teil der Webtrekk-Gruppe ist.

Abschluss bildet die traditionelle abendliche WUC Boat Party mit einer Rundfahrt über die Spree.

Weitere Informationen und Anmeldung via http://www.webtrekk.com/de/unternehmen/veranstaltungen/wuc.html