print logo

Spreadfilms realisiert deutschlandweites Tourismusprojekt

1 Team, 15 Wanderwege, kilometerweise unberührte Natur, und fast 6TB Filmmaterial!
Spreadfilms | 30.01.2015
©
 







Die Top Trails of Germany - das sind die schönsten Wanderwege Deutschlands.
Wir realisieren für die Top Trails, insgesamt 15 Tourismusfilme, um so nicht nur ihren Online-Auftritt zu optimieren, sondern auch ein Gefühl für das Thema Wandern zu vermitteln – einfach mal rauskommen, die Natur erleben und auf dem Gipfel eines Berge stehen und durchatmen.

Alles Begann vor ca. einem Jahr mit der Ausarbeitung des Konzeptes. Danach ging es auch schon an die Planung. Um in den verschiedenen Regionen mit den passenden Statisten drehen zu können, haben wir ein deutschlandweites Casting aufgesetzt. Mit unserer eigenen Darstellerdatenbank konnten wir einen Ansturm von über 700 Bewerbungen abwickeln und anschließend regional sortieren und entsprechend auswerten.

Über den Sommer hinweg, haben wir die ersten acht Filme produziert – innerhalb von einem Monat waren wir knapp 7000km quer durch Deutschland unterwegs.
Bei Tourismusfilmen, steht und fällt, alles mit dem Wetter. Und es geht darum, den perfekten Moment, die perfekte Stimmung einzufangen.
Jeder Kurzfilm wurde an nur einem Drehtag realisiert, so standen wir meist gegen 4:00 Uhr auf – tranken ein, zwei Tassen Kaffee, hofften darauf, dass die Wettervorhersage stimmt und brachen auf in die Natur, um beindruckende Stimmungen einzufangen.

In Zusammenarbeit mit VAUDE und Tatonka, konnten wir unsere Models komplett einkleiden, und so dem Filmen einen sportlich, erfrischenden Look verleihen.

6 TB Rohmaterial später....
….befanden wir uns mitten in der Fertigstellung der Filme.

Nun ist es so weit. Pünktlich zu einer der größten Tourismusmessen Deutschlands, wird die Kampagne veröffentlicht.
Hierzu haben wir für unseren Kunden nicht nur einen Youtube-Channel designt und erstellt sondern stehen ihm auch beratend, rund um die Veröffentlichung der Filme zur Seite. Am Ende werden alle 15 Tourismusfilme untereinander verlinkt, sodass jeder von dem Erfolg der anderen profitiert. So maximieren wir die Reichweite.

Über die nächsten Wochen wird jeden Freitag ein weiterer Film veröffentlicht.
Klicken Sie sich durch und verschaffen Sie sich einen Eindruck, was Deutschland alles so zu bieten hat.