print logo

Nestle erhöht Werbebudget antizyklisch

Nestlé steigerte 2023 seine Marketingausgaben um 0,8 % trotz Umsatzrückgang. Investition zahlte sich aus: 7,2 % organisches Wachstum wurde erzielt.
27.02.24 | Interessanter Artikel bei ClickZ




- Erhöhung der Marketingausgaben trotz Umsatzrückgang
- Erfolgreiche Rendite auf Marketinginvestitionen
- Fokus auf Innovation und Differenzierung


Nestlé hat trotz eines Umsatzrückgangs im Jahr 2023 seine Marketingausgaben um 0,8 % erhöht. Dies zeigt die strategische Priorisierung von Marketinginvestitionen trotz wirtschaftlicher Herausforderungen, berichtet ClickZ.


Die Entscheidung, in Marketing zu investieren, zahlte sich aus, da Nestlé trotz des Umsatzrückgangs ein globales organisches Wachstum von 7,2% verzeichnete. Das Unternehmen, bekannt für Marken wie Nescafé und KitKat, setzt auf Innovation und Differenzierung, um das Wachstum voranzutreiben. Nestlé konzentriert sich darauf, Wachstum durch Innovation und Differenzierung zu treiben. Durch die Erhöhung der Markenunterstützung und die Entwicklung neuer Produkte strebt das Unternehmen an, seine Position im Markt zu stärken und das Wachstum weiter zu steigern.


Prognose für das kommende Jahr
Mit einem klaren Fokus auf Volumen- und Mix-gesteuertes Wachstum sowie erhöhte Markenunterstützung plant Nestlé für 2024 ein organisches Umsatzwachstum von etwa 4 %. Diese Prognose basiert auf der Strategie des Unternehmens, in Marketing und Innovation zu investieren, um seine Wettbewerbsposition zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben.