print logo

Neuer DGOF-Vorstand gewählt

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 18. März 2015 einen neuen Vorstand gewählt.
Als Vorstandvorsitzender wiedergewählt Dr. Otto Hellwig (respondi AG). In den Vorstand ebenfalls wiedergewählt wurden außerdem Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH und Linkfluence Germany GmbH), PD Dr. Meinald Thielsch (Universität Münster) sowie Alexandra Wachenfeld-Schell (LINK Institut für Markt- und Sozialforschung GmbH). Neues Vorstandsmitglied wurde Dr. Cathleen Stützer (TU Dresden und Universität Mainz). Der Vorstand wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung der DGOF gewählt.

Dr. Lars Kaczmirek (GESIS – Leibniz Institut für Sozialwissenschaften) scheidet nach sechs Jahren als stellvertretender Vorstandsvorsitzender aus dem Amt aus. Otto Hellwig über die Vorstandswahl 2015: „Ich möchte mich zunächst bei Lars Kaczmirek für seine tolle Arbeit der letzten Jahre bedanken. Durch seine langjährige Tätigkeit als Program Chair der GOR hat er die Arbeit der DGOF maßgeblich mitgeprägt und wichtige Wegmarken bei der Entwicklung des Verbandes und unserer Konferenzreihe gesetzt. Deshalb gebührt ihm unser Dank und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit im neu gewählten Vorstand und bin mir sicher, dass die DGOF auch in dieser Konstellation an Attraktivität und Bedeutung gewinnen wird.“
Über DGOF - Deutsche Gesellschaft für Online Forschung

Die DGOF vertritt Interessen der Online-Forscher im deutschen Sprachraum und veranstaltet regelmäßig die General Online Research (GOR)-Konferenz.