print logo

SinnerSchrader gewinnt Hapag-Lloyd als Neukunden

Die Reederei Hapag-Lloyd vertraut künftig auf SinnerSchrader. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch.
SinnerSchrader AG | 23.07.2015
In einem ersten Schritt unterstützt SinnerSchrader bei der Konzeption und Überarbeitung der internen, digitalen Kommunikation. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung eines modulbasierten Newsportals. Das Portal soll die - nach der Fusion mit dem chilenischen Reeder CSAV - weltweit 11.000 Mitarbeiter künftig schnell mit geschäftsrelevanten Informationen versorgen. Darüber hinaus soll es den standortübergreifenden Austausch unterstützen.

Hapag-Lloyd hat sich im letzten Jahr mit der chilenischen Carrier CSAV zur weltweit viertgrößten Linienreederei zusammengeschlossen.

Über Hapag-Lloyd
Rund 190 moderne Schiffe, ein Transportvolumen von etwa 7,5 Millionen TEU (Standardcontainer) im Jahr, motivierte Mitarbeiter an rund 600 Standorten in 113 Ländern, vernetzt durch ein einheitliches, branchenweit führendes IT-System: Hapag-Lloyd ist eine weltweit führende Linienreederei und Ihr leistungsstarker Partner. Seit dem Zusammenschluss mit dem Containergeschäft von CSAV im Dezember 2014 bietet Hapag-Lloyds Flotte eine Gesamtkapazität von rund einer Million TEU sowie einen Containerbestand von mehr als 1,6 Million TEU inklusive einer der weltweit größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Ein globales Netzwerk aus 125 Liniendiensten sorgt für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen allen Kontinenten. Die Eigentümer von Hapag-Lloyd sind CSAV (34%), die Stadt Hamburg (23,2%), Kühne Maritime (20,8%), TUI (13,9%), Signal Iduna (3,3%), HSH Nordbank (1,8%), ein Investorenpool unter der Leitung von M.M.Warburg & CO (1,8%) und HanseMerkur (1,1%).