print logo

CMO Executive Circle 2015

Unter dem Motto „Marketingarchitektur im Jahr 2025“ lädt der “CMO Executive Circle” am 16. und 17. November zum Erfahrungsaustausch ein.
Management Circle AG | 12.08.2015
Wie sieht die Zukunft des Marketings aus? Die digitale Transformation hat das Verhalten der Kunden und damit das Marketing nachhaltig verändert. Weg von der Massenbotschaft nach dem Gießkannenprinzip, hin zu einer individualisierten Kommunikation, die mit Klasse statt Masse lockt.
Für Marketingverantwortliche bedeutet das neue Wege zu gehen, aber auch Synergien zwischen alten und neuen Instrumenten zu erzeugen. Zum Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe lädt am 16. und 17. November 2015 der CMO Executive Circle in Frankfurt ein.

Auf dem Networking-Event werden die aktuellen Herausforderungen im Marketing wie Content Marketing, individualisierte Kommunikation, Corporate Branding und Social Media diskutiert. Als Referenten konnten unter anderem Carsten Hendrich, Vice President Brand Marketing des Online-Händlers Zalando gewonnen werden. Er widmet sich dem Thema: „Sticky content – Markenkommunikation im mobilen Zeitalter“ und beantwortet, wie man Mobil-User immer wieder auf die eigene Website lockt.

Wie Marken heute geführt und vor allem bewegt werden müssen, um auch künftig Kunden begeistern zu können, zeigen Dirk Kartes, Vice President Brand, PR & Digital Marketing vom Dating-Portal FriendScout24 und Godo Kraemer, Director Marketing vom Modeunternehmen S.Oliver.

Auch das Thema Social Media entwickelt sich ständig weiter und wird künftig viel mehr sein als nur Posts auf Facebook. Wie neue Wege im Social Web aussehen können, stellt auf dem CMO Executive Circle Dr. Torsten Wingenter vor, der als Head of Digital Innovations der Deutschen Lufthansa immer auf der Suche nach innovativen digitalen Lösungen ist. Ein Highlight am Abend vor dem anschließenden Gala-Dinner wird der Vortrag von Kabarettist und Diplom-Physiker Vince Ebert sein, der dazu auffordert, dem zufälligen Erfolg eine Chance zu geben.

Neben den Vorträgen stehen das Networking und der gezielte Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt der Veranstaltung. Interaktive Formate ermöglichen es den Teilnehmern, im kleinen Kreis zu Themen ihrer Wahl zu diskutieren. Und in selbstgewählten Vier-Augen-Gesprächen mit Lösungspartnern oder anderen Marketingverantwortlichen können sie sich über Zukunftsstrategien, Trends und Projektchancen austauschen.

Veranstaltungsort des CMO Executive Circles ist das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.
Weitere Informationen, auch über die Beteiligung als Lösungspartner, finden Interessierte unter http://www.cmo-executivecircle.de.