print logo

Analytics Summit am 6. November

Die größte Google Analytics Konferenz Europas, der Analytics Summit, findet am 6. November 2019 in Hamburg statt.
© Trakken Web Services GmbH
 
Über zwei Tage werden ca. 700 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Branchen erwartet. Bereits zum achten Mal veranstaltet der zertifizierte Google Analytics Partner Trakken Web Services die Konferenz in Hamburg, Teilnehmer nehmen diese mittlerweile als jährliche Pflichtveranstaltung wahr. Am Vortag der Konferenz werden verschiedene Analytics Insights Seminare zu aktuellen Themen angeboten – wer schnell ist kann hier attraktive Kombi Tickets buchen.

Der Analytics Summit ist bekannt für seine praxisnahen Vorträge. Google Analytics User und Experten aus Unternehmen wie Canyon Bicycles, Berge & Meer Touristik oder E.ON werden aus ihrem Praxisalltag mit Digital Analytics berichten und wertvolle Learnings an die Besucher der Veranstaltung weitergeben. Ergänzt werden diese Vorträge durch exklusive Einblicke von Product Managern aus den Google Analytics Teams in Mountain View oder London. Das ist aber noch nicht alles, das diesjährige Highlight wurde vor wenigen Tagen enthüllt. Simo Ahava, Google Developer Expert für Google Analytics und Google Tag Manager wird mit seinem einzigen Auftritt in Deutschland in diesem Jahr auf der Bühne des Analytics Summit stehen. Simo lebt und arbeitet in Finnland und betreut neben seiner Tätigkeit als Co-Founder und Partner von 8-bit-sheep einen der weltweit erfolgreichsten Web Analytics Blogs den es derzeit gibt. Für Google Analytics User gibt es wohl kaum einen spannenderen Speaker, der für dieses Event gewonnen werden konnte.

Ein weiteres Highlights des Analytics Summit ist die Verleihung des Analytics Award. Die Gewinner der diesjährig stattfindenden Analytics Challenge aus Hamburg, Berlin, München und Köln treten gegeneinander im Finale der Analytics Challenge an. Sie stellen erneut ihren Gewinner Case den Summit Besuchern vor, welche im Anschluss über den Gewinner des Analytics Awards abstimmen.

Alle offen gebliebenen Fragen kann man vor Ort im Help Center beantwortet bekommen. Hier stehen erfahrene Digital Analytics Consultants zur Seite, die bei konkreten Problemstellungen einen Blick in den Google Analytics Account werfen und vor Ort Hilfestellungen geben.

Der Analytics Summit hat das Motto „von Usern für User“, durch den hohen Networking Faktor und der ausgewählten Dichte an Google Analytics Experten ist ein qualitativer Austausch gesichert. Abgerundet wird der Tag durch eine Abendveranstaltung mit lockeren Get Together bei Essen, Trinken und Live-Musik im Curio Haus.

„Wir erleben, dass der Analytics Summit in den Köpfen und Kalendern für November jeden Jahres bei Google Analytics Usern fest eingeplant ist. Besucher wissen um die gleichbleibend hohe Qualität der Veranstaltung, welche sich in den Vorträgen, dem Wissensaustausch und der ganzen Organisation wiederspiegelt. Wir freuen uns sehr, dass wir nach den vielen Jahren, den es den Analytics Summit bereits gibt, Simo Ahava für unsere Konferenz begeistern konnten. Man darf gespannt sein, denn seine Vorträge sind wohl weltweit derzeit die beliebtesten in der Google Analytics Szene. Natürlich haben wir auch viele andere Highlights auf der Veranstaltung, wie das Finale der Analytics Challenge und den Google Product Managern. Wer wirklich hungrig ist nach konzentriertes Google Analytics Wissen, der muss im November dabei sein.“