print logo

Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf künftig an der Spitze von Scholz & Friends Hamburg

Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf werden ab dem 15. Oktober 2020 zu Geschäftsführenden der Scholz & Friends Hamburg GmbH berufen.
Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf künftig an der Spitze von Scholz & Friends Hamburg © Scholz & Friends Group GmbH Hamburg
 

Das erklärte Ziel für den künftigen Kurs der Agentur: Die nahtlose Verbindung von Kommunikation, Markenführung und Customer Experience zu modernen und nachhaltigen Kundenlösungen.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group: „Im Zuge der strategischen Neuausrichtung von Scholz & Friends Hamburg werden Sabrina Krumpa und Thomas Dempewolf an die Spitze der Agentur wechseln. Wir werden mit Sabrina und Thomas ein neues Spielsystem etablieren, in dem der Dreiklang von Data, Digital & Technology noch größere Bedeutung gewinnt. Ich wünsche Sabrina und Thomas viel Freude und Erfolg bei der Neugestaltung von Scholz & Friends Hamburg. Der gesamte Hamburger Standort von Scholz & Friends wird künftig drei starke und eigenständige Säulen umfassen: Scholz & Friends Hamburg, Scholz & Friends NeuMarkt und die neu zu gründende Einheit für McDonald’s. Der künftige Erfolg von Scholz & Friends am Hamburger Standort wird sowohl vom klaren Profil als auch der kooperativen Zusammenarbeit dieser wichtigen Einheiten geprägt sein. Abschließend möchte ich Tobias Ahrens und Roland Bös ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren danken.“

Neue Köpfe für ein neues Spielsystem

Sabrina Krumpa leitet seit Mitte letzten Jahres als Business Director die Beratung für nationale und internationale Kunden von Scholz & Friends und wird sich in ihrer neuen Rolle insbesondere um die Weiterentwicklung der Agentur-Strukturen sowie den strategischen Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen am Hamburger Standort kümmern.

Sabrina Krumpa, künftige Geschäftsführerin Scholz & Friends Hamburg GmbH: „Ich freue mich darauf, den Standort Hamburg neu auf die Marktbedürfnisse auszurichten. In Zukunft werden wir datengetriebene, vollumfänglich customer- zentrierte Kampagnen entwickeln, um unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Scholz & Friends Hamburg soll dabei künftig für kreative Exzellenz, verbunden mit innovativen Technologien und intelligenten, digitalen Strategien stehen.“

Thomas Dempewolf, seit 2019 Head of Digital Creative und Executive Creative Director bei Scholz & Friends Hamburg, wird auch in seiner neuen Rolle einen deutlichen Fokus auf die Transformation des kreativen Produktes legen und somit das digitale Profil der Agentur weiter schärfen. Dazu gehören die Entwicklung innovativer digitaler Produkte, ebenso wie technologiegetriebene Lösungen.

Thomas Dempewolf, künftiger Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg: „Das „neue“ Normal zu schaffen, das ist unser erklärtes Ziel. Meint: einen ehrlichen, menschlichen und anspruchsvollen Standard für die Agentur von morgen.“

Roland Bös, wird sich künftig primär auf seine Aufgaben als Chief Growth Officer der Scholz & Friend Family konzentrieren, die er in diesem Jahr bereits mit großem Erfolg wahrgenommen hat. Zudem wird Roland Bös als Partner die übergreifende Gesamtverantwortung für einige ausgewählte Kunden und Projekte beibehalten.