print logo

E-Mail-Marketing-Award: Nayoki und die Adler Modemärkte AG füllen den Trophäenschrank

Dynamisches Agentur-Unternehmens-Duo gleich schlug gleich doppelt zu und holte einmal Gold und einmal Silber.
Nayoki GmbH | 16.11.2020
NAYOKI und die Adler Modemärkte AG füllen den Trophäenschrank © Nayoki GmbH
 

Bei der siebten Verleihung des von der marketing-BÖRSE ausgeschriebenen E-Mail-Marketing-Awards schlug das dynamische Agentur-Unternehmens-Duo gleich doppelt zu und holte einmal Gold und einmal Silber.

Der in Marketingkreisen begehrte Award zeichnet die besten Kampagnen in der Welt des E-Mail-Marketings aus. Hier müssen Unternehmen und Agenturen mit Kreativität sowie exzeptionellen Ideen und Kampagnen punkten. Die Konkurrenz ist groß – das komplette Teilnehmerfeld bewegt sich auf höchstem Niveau, was Relevanz und Zukunftsorientierung im E-Mail-Marketing betrifft.

Die Königsdisziplinen des E-Mail-Marketings

Der Preis wird für außerordentliche Leistungen in zwei Kategorien verliehen: Der Automation-Award belohnt den geschickten Einsatz von automatisierter E-Mail-Kommunikation. Die Lifecycle-Variante hingegen honoriert E-Mail-Marketing-Konzepte, die mittels präziser Analyse und Auswertung von Bestandsdaten Kunden einen kompletten Lebenszyklus entlang individuell ansprechen, binden und reaktivieren.

ADLER und NAYOKI: Automation ist Silber, Lifecycle ist Gold

In der Kategorie Lifecycle konnte sich die von der Münchner Agentur NAYOKI zusammen mit dem Modeunternehmen ADLER kreierte Kampagne „Customer Loyalty & Lifecycle vereint in der Adler E-Mail-Kommunikation“ durchsetzen. Sie holte Gold und platzierte sich damit vor Konkurrenten wie Heinrich Heine, Ifolor und Mayoris oder eismann Tiefkühl-Heimservice und promio.net. Der außergewöhnlich hohe Personalisierungsgrad und die intelligente Nutzung der Daten über den Lifecycle machten der Jury die Entscheidung leicht.
Nach der Verleihung des Awards in der Kategorie Automation war die Freude bei Unternehmen und Agentur dann doppelt so groß: Hier konnte das Gespann nämlich gleich noch einmal mit seiner bereits mit Gold ausgezeichneten Kampagne punkten. Die Umsetzung der ADLER-Kundenkarte mit ihrem hohen Personalisierungsgrad wusste zu überzeugen: Mit einer Silber-Auszeichnung prämiert, musste sie sich nur der mehrstufigen DB-Kampagne „Die mitdenkende Reisebegleitung“ geschlagen geben.

Nayoki Group – Kundenverständnis, Innovation und Expertise auf höchstem Niveau

Die Nayoki Group gehört zu den größten inhabergeführten Agenturen für digitales Business in Deutschland. 2004 von André Soulier gegründet, machte Nayoki mit erfolgreichen Projekten im Datenbereich erstmals auf sich aufmerksam. Die Expansion in weitere Gebiete des Digital Marketings war ebenfalls von Erfolg gekrönt und sorgt bis heute für zufriedene namhafte Kunden wie zum Beispiel Unilever, die Adler Modemärkte AG oder ElectronicPartner.

Die Gründungen der Influencer- und Social-Media-Agentur addfame sowie des Joint-Ventures Nayoki Mediaplus waren die logische Konsequenz auf dem stringenten Weg zur Firmengruppe mit dem umfassenden Gesamtpaket für Kunden im Digital-Bereich: Das Dienstleistungsangebot der gesamten Gruppe reicht von Performance Marketing und Datengenerierung über CRM, Content- und Social-Media-Marketing, Consulting und Technology bis hin zu Influencer Marketing sowie klassischen Media-Aktivitäten.

Die Agentur steht seit ihrer Gründung für Innovation und Expertise. Nayoki ist Lingala (eine afrikanische Sprache) und bedeutet „Ich verstehe Dich”.