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Haptica live ‘22: Das muss man spüren

Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und in der Halle des WCCB ihre Portfolios.
WA Media GmbH | 04.07.2022
Haptica live ‘22: Das muss man spüren © WA Media GmbH
 

Am 6. September 2022 gibt die HAPTICA® live ’22 im World Conference Center Bonn (WCCB) dem konkretesten aller Werbemedien eine Live-Plattform: der haptischen Werbung. Mehr als 100 Aussteller, hochkarätige Referentinnen und Referenten sowie Dutzende kreative Kampagnen und preisgekrönte Produkte machen die Power des dreidimensionalen Marketings buchstäblich spürbar.

„Wir feiern dieses Jahr ein kleines Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal veranstalten wir die HAPTICA® live, und natürlich bietet die ‚Erlebniswelt Haptische Werbung‘ auch dieses Mal alle Elemente, für die uns Marketingentscheider, Einkäufer, Kreative und Werbeartikelberater seit jeher schätzen“, so Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media. „Wer sich professionell für haptische Werbung interessiert, wer Produkte und Ideen sucht, um seine Markenbotschaft haptisch zu transportieren, sollte am 6. September ins WCCB kommen.“

Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und in der Halle des WCCB ihre Portfolios. Mit dabei: renommierte Marken und innovative Start-ups, Klassiker wie Taschen oder Schreibgeräte und Ausgefallenes wie Aromasticks oder Allround-Reiniger sowie last, but not least zahlreiche nachhaltige Produktideen. Die aktuelle Ausstellerliste findet sich auf www.haptica.live.

„Wie vielfältig das Angebot der Branche ist, beweisen unsere Aussteller jedes Jahr aufs Neue – selbst Marketingprofis geraten hier immer wieder ins Staunen“, so Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live. „Gleichzeitig gilt: Ein Werbeartikel ist immer nur so gut wie die Kampagne, in die er eingebunden wird. Deshalb geben wir auf der HAPTICA® live viele Beispiele dafür, wie der Brückenschlag zwischen Werbebotschaft und Produkt funktionieren kann.“

Im Vortragsforum geben Marketingprofis Einblicke aus erster Hand in ihre Strategien rund um den Einsatz von haptischer Werbung: Kristin Bässe, Reporter ohne Grenzen, verrät, wie die NGO ihre Botschaften und Ziele in Produkte übersetzt, während Jens Polkowski ins Produktuniversum von Miles & More einlädt. Im Anschluss referiert Torsten Pfennig, Kölner Haie, über das Merchandising und die damit zusammenhängende Digitalisierungsstrategie des Eishockeyvereins. Ebenfalls aus der Domstadt angereist ist Anke Erpenbeck, Kölner Verkehrs-Betriebe, die berichtet, wie und an welchen Touchpoints die Verkehrsgesellschaft ihre Zielgruppe mit haptischen Botschaftern abholt.

Die Best Practice Show präsentiert internationale Kampagnen, in denen haptische Werbung eine Schlüsselrolle gespielt hat. Die Produkte, die den jeweiligen Kampagnenzielen und Botschaften Gestalt verleihen, werden im Rahmen der Ausstellung multimedial und mit Liebe zum Detail inszeniert. Ebenfalls um herausragende gegenständliche Werbemedien geht es in der Ausstellung zum Promotional Gift Award 2022, die den Gewinnern des durch WA Media verliehenen Preises für haptische Werbung eine Plattform gibt.