print logo

Swiss ist Aufsteiger des Jahres in puncto Kundenempfehlung

Mit der Steigerung des Weiterempfehlungs-Scores um +19,0 Punkte landet Swiss auf Platz 1 des YouGov BrandIndex Kundenempfehlungs-Rankings.
Kundenempfehlungs-Ranking 2022 © YouGov Deutschland GmbH
 

Mit der Steigerung des Weiterempfehlungs-Scores um +19,0 Punkte landet die Schweizer Fluggesellschaft Swiss auf Platz 1 des YouGov BrandIndex Kundenempfehlungs-Rankings in Kooperation mit Handelsblatt. Die Marke konnte die Weiterempfehlungsbereitschaft unter bestehenden Kunden am meisten gegenüber dem Vorjahr steigern. Den zweiten Platz erreicht die Marke für Gesundheitspräparate Zirkulin mit einem Plus von 15,3 Scorepunkten gegenüber dem Vorjahr. Als Drittplatzierter reiht sich die Waschmittelmarke Dash auf dem Siegertreppchen ein. Das Wasch- und Reinigungsmittel konnte seinen Weiterempfehlungs-Score um 11,3 Punkte zum Vorjahr steigern.

Die Plätze 4 bis 10 des Kundenempfehlungs-Rankings 2022 – Banken dominieren

Platz 4 des Kundenempfehlungs-Rankings 2022 erreicht der deutsche Reisekonzern FTI mit einem Plus von 11,3 Scorepunkten, Platz 5 belegt die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) mit einer Steigerung von 10,6 Punkten, Platz 6 die Brauerei Sternburg mit +10,2 und Platz 7 die Spielzeugmarke Baby Born von Zapf mit einem um 10,1 Punkte gewachsenen Weiterempfehlungs-Score. Der britische Reiseveranstalter Secret Escapes landet mit +9,9 Punkten auf Platz 8 und die Santander Consumer Banks mit +9,5 Punkten auf Platz 9. Den letzten Platz der Top 10 kann sich die Ikano Bank mit +9,5 Scorepunkten bei der Weiterempfehlungsverbesserung sichern.

Gemeinsam mit Handelsblatt prämiert die internationale Data & Analytics Group YouGov 2022 zum fünften Mal Marken, die in Deutschland unter ihren Kunden am stärksten in Punkto Weiterempfehlung zugelegt haben.