print logo

Neue Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel

Die Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel bietet besseren und direkteren Zugang zu weltweiten Premium Video-Publishern.
Neue Partnerschaft zwischen Quantcast und FreeWheel © freepik / user16766420
 

Das globale Werbetechnologie-Unternehmen Quantcast geht eine Partnerschaft mit der Comcast-Tochter FreeWheel ein. Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten Werbetreibende, die die Quantcast Plattform nutzen, ab dem dritten Quartal 2023 die Möglichkeit, geräteübergreifend und programmatisch auf dem gesamten Premium-Video Angebot von FreeWheel zu werben. Das betrifft sowohl Over the top (OTT) als auch Connected TV (CTV)-Angebote.

FreeWheel vereinigt das komplette Inventar des Medienkonzerns Comcast in On-Demand-Angeboten unter einem Dach. In Deutschland gehören dazu alle Sender der Sky-Gruppe, SYFY und Universal TV. Auf dem internationalen Markt erhalten Marketer unter anderem Zugriff auf den Streaming-Service Peacock und die Mediatheken der NBCUniversal-Gruppe. 

"Die rasante Expansion und das Wachstum von CTV verändert sowohl die digitale als auch die TV-Werbung. Deshalb müssen wir uns schnell bewegen und das veränderte Nutzerverhalten antizipieren. "Durch die Zusammenarbeit mit FreeWheel können wir Werbetreibende noch besser dabei unterstützen, Verbraucher über mehr Interaktions- und Verbindungspunkte zu erreichen", sagt Konrad Feldman, CEO von Quantcast. 

John Mansell, U.S. Head of Marketplace Demand bei FreeWheel, ergänzt: "Diese neue Partnerschaft eröffnet eine neue Zugangsmöglichkeit für programmatische Werbung auf  FreeWheels-Adserver. Eine direkte Verbindung, die Marketern hilft, Streuverluste zu reduzieren und unnötige Redundanzen zu vermeiden, während sie den Verbrauchern ein besseres Nutzungserlebnis bieten."