print logo

40 Prozent mehr Besucher auf der Search Marketing Expo und eMetrics Marketing Optimi

Rising Media Ltd | 26.03.2010
München, 26.03.2010

Mit rund 850 Teilnehmern waren die Konferenzen Search Marketing Expo (SMX) und eMetrics Marketing Optimization Summit am 23. und 24. März ein voller Erfolg. Mit einem Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr war der Veranstalter Rising Media sehr zufrieden. Die Buchungen für 2011 sind so hoch, dass die Konferenzen im Frühjahr 2011 mehr Platz brauchen und am 5. und 6. April 2011 im Park Hilton stattfinden werden.



Auch der begleitende Ausstellungsbereich der Konferenzen verzeichnete gegenüber 2009 einen Zuwachs. Hier präsentierten 29 Firmen ihre Dienstleistungen und Produkte (2009: 21) dem Fachpublikum aus Unternehmen und Agenturen. Sandra Finlay, Conference Director bei Rising Media Ltd., resümiert: „Das erste Stimmungsbild zeigt, dass die Teilnehmer mit der Qualität der Vorträge, Konferenzen und Workshops sowie der Gesamtorganisation sehr zufrieden sind. Das freut uns umso mehr, als wir in diesem Jahr einen deutlich höheren Anteil von Experten aus Unternehmen begrüßen konnten. Das zeigt, dass der Stellenwert der Themen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Web-Analytics in den Firmen immer mehr an Bedeutung gewinnt.“

Den inhaltlichen Höhepunkt der Konferenzen stellte die Keynote von Peter Schaar, Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, zum Thema „Naht das Ende von Cookies, Tracking und Targeting Techniken?“ dar. Sein Plädoyer für den Schutz personenbezogener Daten diskutierte er anschließend kontrovers mit Kimon Zorbas, Vice President, Interactive Advertising Bureau.

Event mit Effekt: Search & Metrics Bash
Am Abend des ersten Konferenztages haben rund 400 Teilnehmer, Referenten, Experten und Journalisten die Party „Search & Metrics Bash“ zum Plaudern, Feiern und Networking genutzt. Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Versteigerung des Bildes „SEMbrandt’s SEOtomie deS Mr. X“. Christian Spieker, Vorstand One Advertising AG, erhielt schließlich den Zuschlag - und Rising Media spendete diese 1.500 Euro einem Krankenhaus in Jimma, Äthiopien.


Über Rising Media

Rising Media organisiert eigenverantwortlich ohne Auftraggeber sowie für internationale Messegesellschaften Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.

Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.

Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.

Weitere Informationen unter http://www.smxmuenchen.de
Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de
Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com



Kontakt für Journalisten:

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Dorothee Steeb


Tel.: +49 (0) 89 3 21 51-70
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: smx@vibrio.de


Rising Media

Sandra Finlay
Rising Media Ltd

Schulstr. 29a
D-82234 Wessling

Tel.: +49 (0) 8153 908 9955
Fax: +49 (0) 8153 921 85034
E-Mail: sandra.finlay@risingmedia.de
Web: http://www.risingmedia.com