print logo

49 Prozent mehr Online-Besucher bei Karstadt-Quelle

Vor Weihnachten gab es einen Ansturm auf die Internet-Portale von KarstadtQuelle. Der Umsatz stieg um 12,6 Prozent gegenüber den Vorjahr
marketing-BÖRSE | 14.12.2005
Bequemes Einkaufe unabhängig von Öffnungszeiten, Last-Minute-Ideen und eine Riesenauswahl an Geschenken machen die Internet-Portale des KarstadtQuelle-Konzerns zum Verkaufsrenner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft: 49 Prozent mehr Kunden besuchten bereits im November die Portale des Konzerns. Das Bestellvolumen allein in Deutschland stieg im Vergleich zum Vorjahr um 12,6 Prozent. Dieser Trend setzt sich nun in der Weihnachtszeit verstärkt fort.

„Diese E-Commerce Umsätze setzen den positiven Trend nicht nur fort, sie sind ein klarer Hinweis, dass unser nächstes Ziel, bald ein Umsatzvolumen von drei Milliarden Euro im Jahr zu erzielen, sehr realistisch ist“, sagte der Vorstandsvorsitzende der KarstadtQuelle AG, Thomas Middelhoff, der im Vorstand die Verantwortung für den
E-Commerce übernommen hat. „Wir haben uns mit innovativen Ideen und den aus dem klassischen Versandhandel geschätzten Dienstleistungen als Nummer zwei im deutschen E-Commerce etabliert.“

Die Weihnachts-Erlebniswelt von neckermann.de bietet einen virtuellen Wunschzettel, mit dem die eigenen Wünsche an Freunde und Verwandte geschickt werden, sowie kreative Tipps zum Dekorieren, Verpacken und Kochen. Bei der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken helfen der Geschenkefinder und die Top 10 Produkte, die tagesaktuell im Weihnachtsmarkt abgebildet werden. Der interaktive Produktberater ermöglicht, dass eine Vielzahl von Produkten in 3D-Ansicht eingehend von allen Seiten betrachtet und Funktionen getestet werden können.

Bei quelle.de wird dem unentschlossenen Kunden geholfen: Unter der Rubrik „Geschenk-Finder“ sehen Unentschlossene nach der Angabe verschiedener Kriterien wie Alter und Geschlecht eine individuelle Palette an Weihnachtsgeschenken für jeden Geldbeutel. Wer sich dann noch nicht für ein Geschenk entscheiden kann, hat auch die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu erwerben.


Produkte, die im Weihnachtsgeschäft besonders gefragt sind:
- Weihnachtsartikel
- Technik, insbesondere Notebooks, Spielekonsolen, Digitalkameras, MP3-Player
- Schmuck
- Spielzeug

Im Adventskalender von karstadt.de verbergen sich der original FIFA WM 2006TM-Fußball, das Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, echte Brillanten, ein Kaffee-Automat im Kult-Design, Düfte, Uhren oder günstige Wein-Angebote.

Der Weihnachts-Schnellservice von neckermann.de und quelle.de gewährleistet, dass die mit dem 24-Stunden-Zeichen gekennzeichneten Artikel bis zum 22. Dezember bestellt werden können und die Lieferung garantiert noch rechtzeitig vor der Bescherung eintrifft.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.