print logo

8. Elektronischer Rechnungstag - Unternehmen finden Lösungen

Seminar und Konferenz mit Praxisberichten am 19. und 20. Oktober 2010, München
Kongress Media GmbH | 14.09.2010
München, 8. September 2010 – Wenn sich immer mehr Unternehmen für die Einführung elektronischer Rechnungen entscheiden, dann spricht das für die Nachhaltigkeit dieser Technologie. Seit das Bundesfinanzministerium 2004 die rechtlichen Rahmenbedingungen für elektronische Rechnungen festlegte, hat sich gezeigt, dass die elektronische Übertragung und Weiterverarbeitung von Rechnungen zu grundlegenden Prozess¬verbesserungen und damit Kosteneinsparungen bei Sender und Empfänger führen. Weitere Potenziale liegen in qualitativen Aspekten wie Kundenbindung, früherem Zahlungseingang und besserer Transparenz für beide Seiten.

Aufgrund veränderter EU-Vorgaben ergeben sich in den nächsten beiden Jahren neue Rahmenbedingungen, die ab 01.01.2013 gelten werden und bereits heute eine entsprechende Planung erfordern.

Auf der Konferenz des achten Elektronischen Rechnungstags zeigen wieder Experten und Anwender, wie Unternehmen in den verschiedenen Implementierungsphasen der elektronischen Rechnung Hürden überwunden haben. Weiterhin wird diskutiert, mit welchen Fragestellungen sie zu den für ihre Unternehmen besten Lösungen gefunden haben.

Die Kongress Media GmbH bietet auf der zweitägigen Veranstaltung „Elektronischer Rechnungstag“ in München am 19. und 20. Oktober 2010 eine umfassende Darstellung der Projektierungsphasen. Im Intensivseminar am 19.10.2010 werden umfassend Grundlagen erörtert, während in der Konferenz am 20.10.2010 Referenten aus unterschiedlichen Branchen ihre bereits gesammelten Erfahrungen schildern. Für diese Veranstaltung konnten u. a. Anwenderreferenten der Sixt AG und der UNIQA AG sowie von Sonepar und Rosen Eiskrem gewonnen werden.

Veranstalter dieser Konferenz ist die Kongress Media GmbH, die in der Programmgestaltung mit dem Beratungsunternehmen B&L Management Consulting GmbH exklusiv zusammenarbeitet. B&L hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Einführung elektronsicher Rechnungen zu beraten. Kongress Media veranstaltet zudem Kongresse zu Business-Innovationen in den Bereichen Enterprise 2.0, Content Management, Social Web und Online-Strategien und legt großen Wert auf die inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an die Entscheider in Unternehmen richten.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Veranstalter
Kongress Media GmbH
Knorrstraße 85
80807 München
Tel: 089 / 2000 1463
Fax: 089 / 2000 1464
www.rechnungstag.de

Pressekontakt
Heike Tscherwinka
089 / 2000 1469
E-Mail:
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse in den Themen Marketing, IT, Internet-Themen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten.

Der Veranstaltungsbereich der Kongress Media GmbH wird fachlich geleitet von Herrn Thomas Koch. Herr Koch war 15 Jahre in verschiedenen Unternehmen in der Medien- und Internetbranche, davon 9 Jahre in leitenden Positionen tätig, zuletzt vier Jahre als Geschäftsführer eines größeren deutschen Veranstalters. Das Profil von Herrn Koch ist hinterlegt bei OpenBC.

Die Kongress Media setzt auf ein Team von erfahrenen Veranstaltungsprofis und inhaltlichen Fachexperten, die jedes Thema mit der entsprechenden Detailhingabe bearbeiten.

Geschäftssitz der Kongress Media GmbH ist München.