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Media in Transition Konferenz 2007

Die Web 2.0 Erfolgsgleichung – mit weniger wird mehr möglich
Oszillation Media | 25.07.2007
München, den 25.07.07

Vom 5.-6. September 2007 findet in München die international hochkarätig besetzte „Media in Transition“ Konferenz statt. Im Goethe Forum München sprechen innovative Medienstrategen, Gründer und Wissenschaftler aus England, USA und Europa über Gegenwart und Zukunft mit, im und durch das Medium Internet.

Zu den Referenten gehören u.A. - Ibrahim Evsan (Sevenload), Martin Stiksel (Last.fm), Simon Willison (Django, OpenID), Matthew Gertner (AllPeers), Lorenz Bogaert (Netlog), Jeremy Geelan (Social Computing Magazine), Christoph Janz (Pageflakes), John Buckman (Creative Commons), Les Ottolenghi (Intent Media), Annet Aris (INSEAD, McKinsey) und Joachim Graf(HighText Verlag).

Moderne interaktive Webanwendungen, auch Web 2.0 Seiten genannt, bieten Kosteneinsparungen für alle Beteiligten der Medienwertschöpfungskette. Medienproduzenten können mit effektiven Content Management Systemen bereits bestehenden Mediencontent mehrfach verwenden. Kundenpräferenzen können in interaktiven Online Anwendungen genauer determiniert werden. Damit lässt sich gezielter Werbung schalten, ohne herkömmliche Streuverluste hinzunehmen. Web 2.0 ist ein Erfolgsrezept für alle Beteiligten: mit weniger wird mehr möglich.

Während Webanwendungen wie Sevenload, Last.fm und kundengenerierte Inhalte heute im Zentrum der Diskussion stehen, liegt nach wie vor der Grossteil der wirtschaftlich relevanten Medienproduktion im Bereich der Fachliteratur. Das Wachstumspotential besteht darin, Konzepte aus bestehenden erfolgreichen Internetanwendungen in den Bereich der Fachinformation zu übertragen. Das amerkanische Militär beobachtet hierfür seit Jahren den Internetmarkt. Wikis, Blogs, RSS Feeds, Mashups, Social Networking und Video werden bereits mit Erfolg innerhalb des Department of Defense eingesetzt: z.B. dient die Anwendung “Intellipedia” als ein Wiki für die gesamte Intelligence Community, von CIA bis FBI und Pentagon. Peter A. Buxbaum schreibt hierüber im Social Computing Magazine - http://www.socialcomputingmagazine.com - “Defense Intelligence Agency embraces Web 2.0 and Emergent Semantic Web Tools “.

Die international ausgerichtete Media in Transition Konferenz vernetzt Medienprofis und Strategen branchenübergreifend und vermittelt die Fakten für effektive Geschäftsmodelle im Internet. Wie agiert man erfolgreich im Netz? Nutzwerte und Einsatzmöglichkeiten werden am praktischen Beispiel aufgezeigt: Datamining mit Nutzerprofilen, Medientechnik, kundengenerierte Inhalte, Urheberrecht, digitale Distribution, Online Werbung, globales Marketing.

Die Veranstalter der Media in Transition Konferenz haben erfolgreiche Internet Unternehmer, Blogger und Wirtschaftsstrategen aus U.K., USA und Europa nach München eingeladen. Zwei Tage lang werden Sie im Goethe Institut München über die aktuellen State-of-the-Art Themen und kommende Vermarktungsstrategien im Netz diskutieren:

* Martin Stiksel, Gründer von “Last.fm” – Datamining mit Nutzerprofilen erfolgreich umsetzen
* Lorenz Bogaert, Gründer und CEO von Netlog – Online Social Networks in Europa – wie reagiert man richtig auf schnelles Nutzerwachstum
* Jeremy Geelan, Gründer und Herausgeber des Social Computing Magazine - Web 2.0 und Social Media Trends - Nutzfaktoren für Wirtschaft und Gesellschaft
* Christoph Janz, Gründer von Pageflakes – User Informationen wirksam und flexibel aggregieren
* John Buckman, Creative Commons - Digital Rights contra kundengenerierte Inhalte
* Simon Willison, Erfinder von Django – wie OpenID Passwörter überflüssig machen und Kunden leichter zur Kaufentscheidung führen wird
* Matthew Gertner, Gründer von AllPeers, - das Ende von Emailmarketing: effektiv und schnell Medien & Produkte direkt vermarkten
* Les Ottolenghi, Gründer von Intent Media – gewinnbringend ECommerce in P2P Netzwerken realisieren

Die Media in Transition Konferenz 2007 vermittelt einen umfassenden Überblick der gegenwärtigen Trends und Wirtschaftsmodelle im Netz. Thematisiert werden Fallstudien, langfristig effiziente Geschäftsmodelle und gewinnbringende Strategien im Kontext der Medien- und Produktvermarktung. Unter dem Motto“ von Experten für Experten“ ist die Konferenz sehr kompakt gehalten und bietet die Chance, Informationen und Know-How aus erster Hand zu gewinnen, sowie Networking unter Gleichgesinnten zu betreiben. Die offene Dikussionsplattform jedes Panels beinhaltet die Möglichkeit zu diskutieren, Markterfahrungen auszutauschen und Lösungsvorschläge zu entwickeln. Die Konzentration an Information und Know-How ist für Deutschland in diesem Rahmen einzigartig.

Informationen zur Media in Transition Konferenz unter - http://www.mediaintransition.com

Die Konferenzkarte für beide Tage kostet 890,- Euro zzgl. Mwst., eine Tageskarte ist bereits für 490,-Euro zzgl. Mwst. erhältlich.