print logo

ADTECH baut Sales-Team für Österreich und Schweiz aus

Der Sales-Profi Michael Sturm betreut als Adserver-Consultant die Online-Märkte in Österreich und der Schweiz.
ADTECH GmbH | 12.01.2010

Dreieich, 12. Januar 2010 – Michael Sturm unterstützt ab sofort das Vertriebsteam von ADTECH. Von seinem Büro in Österreich aus übernimmt er die Akquisition neuer Kunden in seinem Heimatland und in der Schweiz. Daneben betreut er aus Vertriebssicht bestehende Kundenbeziehungen z.B. mit Krone.at, den Schweizer Verlagshäusern NZZ und Ringier. Bei seinen Sales-Aktivitäten kann der 42-Jährige auf über zwölf Jahre Erfahrung im Vertrieb von Online- und Marketingdienstleistungen zurückgreifen.

„Ich kenne ADTECH schon von meinem vorherigen Arbeitgeber, der mit der ADTECH-Technologie gearbeitet hat. In dieser Zeit habe ich bei ADTECH ein fantastisches Team und eine innovative, aber solide Firmenphilosophie kennengelernt“, erklärt Michael Sturm seine besondere Beziehung zum Adserving-Anbieter. „Nach vielen Jahren als Kunde bin ich jetzt selbst Teil des Unternehmens. Ich freue mich auf die vielen Herausforderungen, die vor mir liegen.“

Sturm wechselte von easyAd zu ADTECH. Bei dem internationalen Restplatzvermarkter verantwortete er als Chief Sales Officer die gesamte Umsatzentwicklung und betreute die weltweite Expansion. Zuvor hatte Sturm leitende Positionen bei adRom Media, einem Anbieter von Permission-Based-Marketing in Österreich, und bei Tradebutler inne.

Dirk Freytag, CEO bei ADTECH, lobt seinen neuen Mitarbeiter: „Michael Sturm verfügt über lokale Marktkenntnis und einen sehr guten technischem Background. Diese Kombination brauchen wir, um unsere Präsenz in Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Mit dem verstärkten Engagement werden wir unseren deutlichen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und bestehenden Kunden einen noch besseren Service bieten.“

Ein Foto liegt zum Download bereit: http://www.adtech.de/data/15/MichaelSturm_ADTECH_92dpi.jpg

Über ADTECH
Seit elf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.