print logo

ADTECH: Monatlich über 100 Milliarden ausgelieferte Banner

Reichweitenrekord beim Adserving-Anbieter. ADTECH etabliert sich damit als der zweitgrößte Adserver in Deutschland.
ADTECH GmbH | 25.11.2008

Dreieich, 25 November 2008 - ADTECH, die Technik-Plattform der Platform-A, meldet ein dickes Bannerplus. Jeden Monat liefern die Adserver des Unternehmens mehr als 100 Milliarden Werbeeinblendungen auf Webseiten auf der ganzen Welt aus. Seit Januar 2008 hat ADTECH 150 neue Kunden gewonnen. Dazu zählen große Player wie der deutsche Qualitätsvermarkter InteractiveMedia, der amerikanischen Medienkonzerne Gannett, der internationale Vermarkter .Fox Networks, die schwedische Nachrichtenwebseite Aftonbladet sowie die Mediengruppe Nettavisen aus Norwegen.

In Europa zählt ADTECH zu den Top-3-Adservern, in Deutschland hat sich das Unternehmen als zweitgrößter Technologie-Anbieter rund ums Online-Marketing etabliert.

Dirk Freytag, CEO von ADTECH, sieht in diesem Wachstum eine Bestätigung seiner Firmenstrategie: „Wir haben einen Riesensprung gemacht. Die Neukunden- und Lieferzahlen übertreffen unsere Erwartungen.“ Die Grundlagen des Erfolges hat ADTECH schon früher geschaffen. „Es war die richtige Entscheidung, vorausschauend in unsere Infrastruktur mit neuen Rechenzentren, mehr Adservern und erhöhten Leitungskapazitäten zu investieren. Das zahlt sich jetzt aus“, fährt Freytag fort. „Auch bei 100 Milliarden Bannerauslieferungen im Monat haben wir noch sehr viel Spielraum nach oben.“

„Für uns war es absolut entscheidend mit einem Anbieter zu arbeiten, der auch in Zukunft die Zuverlässigkeit und Qualität liefert, die wir verlangen, und der mit uns weiter wächst“, sagt Matthias Kuwald, Bereichsleiter IT bei InteractiveMedia. „ADTECH liefert uns diese Vorteile.“

Für Dirk Freytag war das Wachstum an neuen Kunden und Liefervolumen nur mit erstklassigem Personal zu schaffen. „Unsere Teams auf der ganzen Welt leisten eine fantastische Arbeit. Im Monatstakt implementieren sie unsere Technologie bei neuen Kunden, leisten hervorragende Entwicklungsarbeit, betreuen alle Kunden mit persönlichem Support. Damit punkten wir gegenüber den Wettbewerbern und gewinnen Kunden um Kunden.“ Einen maßgeblichen Beitrag zur positiven Firmenentwicklung leistet ebenfalls die Konstanz im Management.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
presse@adtech.de

Über ADTECH
Seit zehn Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern und Agenturen, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern. Das Unternehmen ist der Adserving-Part von Platform-A. ADTECH wurde 1998 gegründet, der Hauptsitz liegt bei Frankfurt/M.http://www.adtech.de

Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, ist die größte digitale Werbeplattform der Branche, mit einem umfassenden Angebot an Werbelösungen, ermöglicht durch die besten Werbetechnologien im Internet. Platform-A verfügt über AOLs füh rende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele andere sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Das Angebot erstreckt20sich über TACODA-Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting, Quigo, ein führendes Website- und content-abhängiges Werb eangebot, ADTECH, ein erfolgreicher internationaler Ad-Serving-Anbieter mit Sitz in Frankfurt, Third Screen Media, ein mobiles Werbenetzwerk und buy.at ein Affiliate Netzwerk. Platform-A hat Niederlassungen in den USA sowie in neun europäischen Staaten, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr über Platform-A auf http://www.platform-a.de.
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.