print logo

André Pätzold leitet Branchenberatung der AOL Werbesparte Platform-A

Hamburg, 6. Februar 2009 - André Pätzold (34) übernimmt die Leitung der Branchenberatung innerhalb der AOL Vermarktungssparte Platform-A.
Als Head of Advertiser Consultancy leitet Pätzold die Beratungsteams der Verkaufsbüros in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt am Main.

"Advertiserr Consultancy" unterstützt und ergänzt die Verkaufs- und Beratungsteams aus dem Bereich „"Agency Consulltancy" mit Branchenwissen aus den einzelnen Sparten, wie Automotive, Computer, Consumer Electronics, Finance, FMCG, Insurance, Media & Entertainment,
Games, Pharma, Reise, Retail und Telekommunikation. Neben Markt- und Branchenzahlen verfügen die Advertiser Consultants auch über Vergleichsmöglichkeiten, kennen Online Marketing-Trends in ihren
jeweiligen Fachgebieten und sind somit die kompetenten Ansprechpartner für Werbetreibende. Bis auf Weiteres berichtet Pätzold an den Platform-A Geschäftsführer Harald R. Fortmann.

"Mit André Pätzold übernimmt ein Branchen-Profi die Leitung des Bereichs Advertiser Consultancy. Seit seinem Eintritt bei Platform-A hat er durch seine umfassende Erfahrung im internationalen Online-Marketing und seine Führungsqualitäten entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen", so Harald R. Fortmann, Geschäftsführer Platform-A Germany."

Platform-A, die digitale Werbeplattform von AOL, erreicht europaweit über 174 Millionen Internetnutzer (Quelle: comScore Media Metrix,
Dezember 2008). Nach dem Start in Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden Ende 2008 ist Platform-A nun in acht europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, Frankreich und Großbritannien vertreten.

Seit dem 1. Juni 2008 ist Pätzold als Senior Consultant bei Platform-A und betreute bisher von Hamburg aus die FMCG-Branche, die er auch
weiterhin begleiten wird. Zuvor arbeitete er für L'Oréal, wo er ab 2003 Internet- und CRM-Manager bei L'Oréal Paris in Düsseldorf war und von 2005-2008 in der Zentrale in Paris die strategische Entwicklung des CRM-Bereichs der L'Oréal-Gruppe betreute.

Nach seinem Studium der internationalen Betriebswirtschaft in Münster und Bordeaux startete er seine Karriere bei BMG Ariola Miller, wo er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung und später als Manager für die Bereiche Online und Auslandsvermarktung tätig war. André Pätzold übernimmt die Leitung des Bereichs Advertiser Consultancy von Stefanie Scholz.


Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Dezember 2008) und ist eine der gröߟten digitalen Werbeplattformen der Branche. Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein
umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger –AOLL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbennetzwerk von Advertising.com. Platform-A bietet auߟerdem Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting-Lösungen von TACODA, die führenden Website- und Content-Targeting-Lösungen von Quigo, das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den acht europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de.


Pressekontakt

AOL Deutschland Medien GmbH
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
http://www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.