print logo

AOL ernennt Stephane Panier zum Global Head von Bebo

New York, 29. Juli 2009 – AOL hat Stephane Panier (40) berufen, als Global Head die weltweiten Geschäfte von Bebo zu führen. Dazu gehört die Erhöhung von Bebos Reichweite und die Entwicklung einer einzigartigen User Experience für die 24 Millionen* User des Social Networks. Zuvor war Panier Vice President und Chief Operating Officer bei Bebo. In seiner neuen Rolle wird Panier direkt an Jon Brod, Executive Vice President AOL Ventures, berichten.

“Panier ist ein bewährter Stratege und Manager mit langjähriger Erfahrung bei einigen der größten Unternehmen und Marken der Welt“, sagt Brod. "Er ist die ideale Führungskraft, um auf Bebos Erfolg aufzubauen, einen Kurs für die Zukunft festzulegen und diese Vision zu realisieren.”

“In den letzten neun Monaten haben wir für unsere Nutzer eine bessere und offenere Social Experience geschaffen, sowohl in neuen als auch bereits existierenden Märkten. Ich freue mich darauf, mit meinen Kollegen und mit dem Führungsteam von AOL auf diesem Fundament aufzubauen”, so Panier. “Wir haben ein starkes und talentiertes Team und werden uns weiter darauf konzentrieren, unseren Nutzern ein einzigartiges Online-Erlebnis zu schaffen und so eine marktführende Stellung zu erreichen.“

Panier hat über ein Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Operations und strategische Beratung. Für einige der weltweit anerkanntesten und innovativsten Firmen in den USA und Europa übernahm er Führungsaufgaben. Bevor er im Januar 2009 zu Bebo kam, arbeitete Panier sechs Jahre in den Bereichen Finanzen und Operations in leitenden Positionen bei Google. Er begann im Team für strategische Partnerschaften in Mountain View, in dem er Googles schnellwachsendes Adsense-Geschäft in Finanzen, Analyse, Strategie und Operations unterstützte. Nach zwei Jahren baute er in London ein Team für Finanzplanung auf und leitete dieses, bevor er nach Mountain View zurückkehrte, um das firmeneigene Produkt-, Engineering und Finanzteam aufzubauen.

Bebo ist ein beliebtes Social Network, das eine große Community und Unterhaltung bietet und seinen Nutzern spannende Möglichkeiten gibt, sich selbst vorzustellen. Bebos Nutzer können digitale Inhalte auf eine völlig neue Weise konsumieren, kreieren, entdecken und teilen. Durch den „Weltempfänger“ können die Nutzer einfach den Menschen und Inhalten, die ihnen wichtig sind, folgen - egal auf welchem Medium, einschließlich Websites wie YouTube, Flickr, Twitter, Facebook oder Myspace.

Bebo bietet Nutzern in den Ländern USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada, Polen, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Indien und den Niederlanden lokalisierte Versionen des Social Networks.

Über Bebo



Bebo ist dein Leben online. Mit Bebo lernst Du die Welt kennen und die Welt kann Dich kennen lernen. Die mehr als 24 Millionen Unique Visitors von Bebo weltweit verbringen im Durchschnitt 22 Minuten auf der Webseite, an den Tagen an denen sie Bebo nutzen.* Bebo ist eine vollständige Tochterfirma der AOL LLC, die vollständig zu Time Warner Inc. (NYSE:TWX) gehört.

* Quelle: comScore Media Metrix May 2009



Über AOL



AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.