print logo

Aus dem Hause simplify®: Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Stiftung Mensch | 23.11.2009
Ein völlig neuer Weg, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und wieder Selbstkontrolle zu erlangen, um endlich frei und unabhängig zu sein. Das Verspricht der neue Online-Workshop der simplify Akademie zum Thema „Selbstmanagement“, der am 30.November 2009 auf simplifyakademie.de startet.

Viele Menschen leben im Alltag oft so, als ob sie noch mehrere Leben hätten. Sie verschieben häufig Dinge, die sie gerne tun würden auf später, weil sie „im Moment dafür keine Zeit haben“. Eigentlich würde man viel lieber was anderes machen, wenn man es nur zuließe.
Diese Menschen hoffen insgeheim, dass sie irgendwann später einmal so viel verdienen, so glücklich oder so selbstbewusst wie andere sind – oder dass bestimmt irgendwann bessere Zeiten auf sie zukommen werden. Das birgt aber die große Gefahr, dass das wirkliche Leben „vernachlässigt wird.

Im Grunde genommen sind wir Menschen alle gleich. Warum aber kann jedes menschliche Leben vollkommen anders verlaufen?
Die einen haben immerzu Streit, den Kopf ständig voller Sorgen und unwichtigen Dingen, sind unkonzentriert und wälzen jede Entscheidung ständig hin und her. Die Anderen haben den Kopf frei, können jederzeit schnell und richtig Entscheidungen treffen und erfreuen sich gelassen an den schönen Dingen des Lebens.
Manchmal liegen Glück und Unglück, Reichtum und Armut, Erfolg und Misserfolg nur eine Haaresbreite auseinander – denn dieses „Entweder – Oder“ ist in den meisten Fällen ... eine Frage der Gedanken. Eine Frage des Umgangs mit dem eigenen ICH – eine Frage des persönlichen Selbstmanagements!


Und genau hier setzt der Online-Workshop an. Die Teilnehmer lernen den Umgang mit sich selbst und der Zeit. Außerdem geht es um die richtige Organisation der Arbeit, die geistige Fitness sowie wichtige Sachverhalte über Gesundheit und Beziehungen.

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Workshops unter www.simplifyakademie.de.

Véronique Wrenger
Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung
ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Tel.: 0228/8205-0
Fax: 0228/8205-0
E-Mail: vwr (at) vnr.de

Der Orgenda-Verlag für persönliche Weiterentwicklung gehört zur Verlagsgruppe der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, zu der insgesamt 10 Fachverlage zählen. Die Loseblattzeitschriften, Informationsdienste und Online-Portale des Verlages ergänzen und flankieren individuelle Beratung und Seminarangebote. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, dem FID Verlag GmbH Fachverlag für Informationsdienste, belegte der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG laut Ranking des Buchreportes vom April 2008 "Die 100 größten deutschen Verlage" mit Rang 8 wieder einen Platz unter den Top 10 der Fachverlage und Rang 14 unter allen deutschen Verlagen.


Über Stiftung Mensch

Stiftung Mensch - Arbeit. Wohnen. Fördern. Kultur. Eines der größten Sozialunternehmen in Schleswig-Holstein. Freude. Qualität. Miteinander.