print logo

Ausgezeichneter Internetauftritt: Zertifikate-Website der Landesbank Berlin

Die Zeitschrift Capital wertet die von Pinuts media+science erstellte Website zertifikate.lbb.de als beste aller untersuchten Zertifikateemittenten.


In einer aktuellen Studie der Zeitschrift Capital setzte sich die Zertifikate-Website der Landesbank Berlin von allen Internetauftritten der 33 untersuchten Zertifikateemittenten als bester Internetauftritt durch. Die von der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting durchgeführte Untersuchung umfasste dabei die Faktoren Transparenz, Service sowie die Produktqualität der Anbieter.

Pinuts media+science betreut die Landesbank Berlin bereits seit 2003 in der Konzeption und Umsetzung ihrer Webseiten und online Werbemittel, zu denen auch der Auftritt www.zertifikate.lbb.de zählt. Die ausgezeichnete Zertifikate-Website wurde im vierten Quartal 2008 einem zweiten Relaunch unterzogen und fokussiert auf die Bedürfnisse der Nutzer. Im Mittelpunkt stehen damit besonders einfache und intuitive Navigationswege sowie Suchoptionen für den Produktbereich. Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf vielfältige Möglichkeiten für eine zielgerichtete Kontaktanfrage und Kontaktaufnahme zu Mitarbeitern der Landesbank Berlin gelegt. Zur Studie: Die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting hat exklusiv für die Zeitschrift Capital die Qualität von Zertifikateanbietern untersucht. Die Ergebnisse wurden in der Ausgabe 01/2009 veröffentlicht. Von Anfang September bis Mitte November 2008 wurden insgesamt 33 Emittenten geprüft. Damit deckt die Studie 95 Prozent der Zertifikateemittenten ab. Gegenstand der Untersuchung waren die Transparenz, der Service sowie die Produktqualität der Anbieter.
Logo of Pinuts digital thinking GmbH
Über Pinuts digital thinking GmbH

Digitalagentur Pinuts – the Customer Experience Company! Wir bieten Dienstleistungen zur Digitalisierung und die CX-Plattform Universal Messenger an.