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Auswirkung der BDSG Änderungen in 2009

Novellierungsauswirkung des BDSG auf die Direkt-/Dialogmarketing Branche
Jan-Philip Ziebold | 04.12.2008
Wir haben eine kurze Umfrage (ca. 3 Minuten, 5 Fragen) zum benannten Thema online gestellt. Diese findet selbstverständlich völlig anonym statt und wird später u.a. dem DDV zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Bisher haben wir bereits über 200 Unternehmen telefonisch dazu befragt. Damit wir die aussagestärkste Umfrage zum Thema generieren können, sind wir auf Ihre aktive Teilnahme angewiesen.

Hier der Link zur Umfrage: http://www.polldaddy.com/s/33CB636A2DA4E65B/

Details zur Umfrage:
Als ein Unternehmen aus dem Direktmarketing und als aktives Mitglied des DDV sowie Mitglied im Council Digitaler Dialog, liegt uns das Thema der BDSG Änderungen in 2009 natürlich besonders am Herzen. Gerade aus diesem Grund sind wir hier sehr bemüht, aktiv Aufklärung zu betreiben und Informationen an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten. Zum Thema an sich haben wir in anderen Beiträgen, hier in den Xing-Gruppen, bereits einige Informationen bereitgestellt.

Die Umfrage wird in drei Stufen umgesetzt.
1 Stufe: Persönliche telefonische Befragung von über 200 Führungskräften des Dialog- & Direktmarketings.
2 Stufe: Ergänzende Onlineumfrage ohne Auswahl der Position und/oder Branchen.
3 Stufe: Zusammenführung der Ergebnis sowie Veröffentlichung (u.a. DDV).

Ziel ist es, eine möglichst große Anzahl an Teilnehmern zum Mitmachen zu bewegen. Wir haben daher die Fragen bewusst kurz gehalten und den Umfang der Umfrage stark beschränkt auf vier themenbezogene Fragen.

Besuchen Sie auch:
http://www.freiheit-der-kommunikation.de
(ein Projekt des DDV – ddv.de)

Mit Besten Grüßen aus Essen,
Ihr Jan-Philip Ziebold

P.s. Selbstverständlich wird die Auswertung im Form eines Fachartikels auch hier bei der Marketing-Boerse mit als erstes veröffentlicht.
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Über Jan-Philip Ziebold

Seit 1998 mit der Werbe- & Mediaagentur DZ-Media Verlag GmbH am Markt tätig. Seit 2010 Mitglied der Trivari Mediengruppe. Weitere Kontaktdetails