print logo

Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil zeichnet explido aus

Augsburger Performance Marketer zählt zu BAYERNS BEST 50-Unternehmen.
iProspect GmbH | 28.07.2011
Auf Erfolgskurs: explido zählt zu den 50 wachstumsstärksten Mittelstandsunternehmen in Bayern. Die Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing wurde gestern vom bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil für ihr erfolgreiches unternehmerisches Handeln während der Wirtschafts- und Finanzkrise ausgezeichnet. Mit einem Umsatzplus von 24,02 Prozent und einem Mitarbeiterzuwachs von 26,87 Prozent verzeichnete explido im Zeitraum 2009 und 2010 ein überdurchschnittliches Wachstum – trotz Krise. In der Münchner Residenz nahmen die explido Gesellschafter Matthias Riedle und Oliver Jüttner die Urkunde entgegen.



Den Erfolg von explido erklärt Matthias Riedle so: „Wir sind eine inhabergeführte Agentur, vorausschauendes, verantwortungsvolles Handeln ist für uns selbstverständlich – erst recht in Krisenzeiten. Statt den Kopf in den Sand zu stecken haben wir die Rezession genutzt, um unsere Geschäftsfelder auszubauen, die Entwicklung unserer Tools voranzutreiben und Top-Personal zu rekrutieren. Zudem haben wir ein tragfähiges Konzept zur Internationalisierung entwickelt. Das ist die ideale Basis, um jetzt national und international weiter durchstarten können.“



Mit der Verleihung hebt das Wirtschaftsministerium in diesem Jahr zum zehnten Mal Unternehmen hervor, die innerhalb der vergangenen fünf Jahre durch besonderes Wachstum überzeugten und sowohl die Zahl ihrer Mitarbeiter als auch ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten, wie Martin Zeil auf der BAYERNS BEST 50-Pressekonferenz im vergangenen Jahr betonte. Denn letztendlich sind es genau diese Unternehmen, die einen wichtigen Teil zur wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität einer Region beitragen. Bereits 2009 gehörte explido bei dem Bayerischen Gründerpreis zu den Top 3-Nominierten in der Kategorie „Aufsteiger“. 2010 verlieh ihr das Fachmagazin iBusiness den Titel „Beste Affiliate Marketing Agentur Deutschlands“.