print logo

Berger Baader Hermes ist erster deutscher Partner von "Involver"

Als erste Agentur in Deutschland geht BBH eine Partnerschaft mit dem führenden Social-Media-Software- Entwickler „Involver“ aus San Francisco ein.
Berger Baader Hermes baut seine Social Media Kompetenzen auch in technischer Hinsicht weiter aus. Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung ist als erste Agentur in Deutschland eine Partnerschaft mit dem Software-Entwickler „Involver“ eingegangen. Die weltweit führende Social Media Marketing Plattform stellt für über 160.000 Marken und Firmen Applikationen und Tools für die Verwaltung von insgesamt mehr als 325 Millionen Fans zur Verfügung. Im Zuge der Partnerschaft wurden BBH-Mitarbeiter in San Francisco, Hauptsitz von „Involver“, auf die Involver-eigene Programmiersprache SML geschult.



BBH ist daher nun in der Position, seinen Kunden mehr als zwei Dutzend Involver Facebook Applikationen sowie die Involver Audience Management Plattform zur Verfügung stellen zu können, die es Kunden ermöglicht, Inhalte zu veröffentlichen, mit seinen Verbrauchern in Dialog zu treten und zahlreiche Facebook Profile, Facebook Connect Aktivitäten sowie Twitter Accounts und Blogs gleichzeitig zu überwachen und zu analysieren. Als erster Kunde profitiert TUI Deutschland von der von BBH jüngst erworbenen Qualifikation. Die Facebook Fanpages für TUI und PURAVIDA Resorts wurden im Januar gelauncht und werden nun fortwährend aufgerüstet.



„Wir sind stolz, offizieller deutscher Partner von Involver zu sein und von ihrem Social Marketing Fachwissen und Facebook Know-how profitieren zu können“, freut sich Matthias Berger, geschäftsführender Teilhaber von Berger Baader Hermes, München. „Die Involver Plattform eröffnet effiziente Möglichkeiten durch die schnelle Adaptionsmöglichkeit der bestehenden Applikationen und vor allem von Facebook erlaubten Lösungen, und somit einen Mehrwert für die Facebook Seiten unserer Kunden.“