print logo

Bestnoten für Karriere-Webseite der Deutschen Post World Net

Deutsche Post World Net in Studie vor Boston Consulting Group und McKinsey
marketing-BÖRSE | 20.02.2006

Die Deutsche Post World Net bietet Studenten und Absolventen auf der Suche nach einem geeigneten Berufseinstieg die beste Karriere-Webseite. Das belegt eine gerade veröffentlichte Studie der Unternehmensberatung Potentialpark. 1429 High Potentials und Berufsanfänger hatten Karriere-Webseiten von insgesamt 104 Unternehmen bewertet. Die Deutsche Post World Net erreichte die Spitzenposition vor Boston Consulting Group und McKinsey.

Besonderes Lob erhielt die Deutsche Post World Net in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit, Eigendarstellung und Bewerbungsprozess. Ein spezielles Bonbon bietet das Unternehmen Bewerbern mit seinen Online-Tests zur Selbstbeurteilung: Anhand lebensnaher Fragestellungen und Aufgaben aus der Praxis können Bewerber nicht nur erfahren, was beruflich in ihnen steckt, sondern auch ihre interkulturellen Fähigkeiten testen.

'Karriere-Webseiten entwickeln sich nicht nur für uns zu einem der wichtigsten Rekrutierungsinstrumente. Unser Anspruch ist, potenziellen Bewerbern neben detaillierten Informationen ein komfortables Handling bieten zu können. Eine ausgezeichnete Karriere-Webseite ist eine ideale Voraussetzung, um die besten Talente zu gewinnen', sagt Rainer Schulze, Direktor Personalmarketing und Nachwuchsentwicklung bei der Deutschen Post World Net.

Seit die neue Webseite im Juli 2005 live geschaltet wurde, hat sich auch die Anzahl der Online-Bewerbungen signifikant erhöht. Online-Bewerbungen ermöglichen dem Unternehmen eine möglichst effiziente Bearbeitung und schnelle Antwortzeiten. 'Bewerber, die ihre Bewerbung allerdings besonders individuell gestalten wollen, können das natürlich immer noch auf dem herkömmlichen Wege tun', erklärt Rainer Schulze.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.