print logo

Bigmouthmedia übernimmt Online PR für redmark

Internationale Online-Marketing-Agentur launcht Presseportal www.redmark-presse.de für renommierte Haufe-Tochter
DigitasLBi AG | 31.08.2009
München, 31. August 2009 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, betreut redmark im Bereich Online PR. Für die unter der Haufe-Marke redmark gebündelten sechs Themenportale übernimmt die internationale Full-Service-Agentur die Redaktion, Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll.



Redmark hat bigmouthmedia mit der Betreuung seiner Online-PR-Aktivitäten beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale „firmenpraxis“, „verein“, „excel im unternehmen“, „meineimmobile.de“, „Sekretaria“ und „Business-English“ in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um nützliche Web-2.0- und Social-Media-Features.



Mit der Etablierung einer zentralen Plattform im Internet bündelt das Tochterunternehmen des Haufe-Verlages seine PR-Aktivitäten und bietet für Medienvertreter und interessierte User eine zentrale Anlaufstelle. Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle.



„Mit dem Launch unseres neuen Presseportals wollen wir Usern und Journalisten einen höheren Mehrwert bieten und gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Inhalte bei den Suchmaschinen gut gefunden werden. Dafür haben wir uns professionelle Unterstützung geholt. Das bigmouthmedia-Team hat mit dem Presseportal eine zentrale Informationsplattform geschaffen, das einer stringenten Informationsarchitektur folgt und zudem auf unserem offiziellen Corporate Design basiert. Damit erhöhen wir die Sichtbarkeit und die Bekanntheit unseres Brands signifikant“, so Oliver Nikel Manager E-Business, bei redmark.



„Online PR ist ein sehr effizientes Branding-Instrument und bei unseren Kunden sehr gefragt. Wir freuen uns, dass wir redmark mit unserem Know-how unterstützen können und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, fügt David Hardy, Director Sales and Marketing der bigmouthmedia-Gruppe hinzu.



Über bigmouthmedia:

Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Sage, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Petit Bateau.



Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.



Pressekontakt:

Bigmouthmedia GmbH

Denise Cassandra Özdemir

Schäfflerstraße 3

80333 München

Tel.: (+49)89/24 21 67-651

Fax: (+49)89/24 21 67-66

E-Mail: presse@bigmouthmedia.com

Web: www.bigmouthmedia.de



Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.