print logo

Bissinger[+] entscheidet sich für vjoon K4

Der journalistisch und gestalterisch neu ausgerichtete Auftritt der Evonik Medienfamilie wird bereits mit vjoon K4 produziert.
vjoon GmbH | 10.10.2014
vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte, gibt bekannt, dass sich Bissinger[+] für vjoon K4 entschieden hat. Die von Manfred Bissinger 2013 gegründete Medienagentur mit Sitz in Hamburg und einem weiteren Büro in Essen, setzt in der Produktion der Medienfamilie von Evonik bereits auf die effizienten und hochgradig automatisierten Workflows der Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4. Die technische Umsetzung erfolgte durch den vjoon Integrationspartner SNAP Innovation, gemeinsam mit dem langjährigen vjoon K4 Kunden KircherBurkhardt, Berlin. Dieser verantwortet zudem die Technik im laufenden Betrieb, inklusive Server-Hosting. Aber auch im kreativen Bereich arbeiten BISSINGER[+] und KircherBurkhardt bei der Medienfamilie von Evonik eng zusammen. Editorial Design, Infografik und digitale Umsetzung kommen von KircherBurkhardt, die bereits seit vielen Jahren ihre preisgekrönten Corporate-Publishing-Projekte mit vjoon K4 erstellen.

Dazu Kim Alexandra Notz, Geschäftsführerin bei Bissinger[+]: „Gerade in einem so wichtigen und komplexen Projekt, wie der Medienfamilie von Evonik, kommt es darauf an, sich auf ein effizientes System verlassen zu können – vjoon K4 stellt seine Stabilität und Leistungsfähigkeit bereits seit Jahren in zahlreichen CP-Projekten unter Beweis und hat uns die Entscheidung somit leicht gemacht.“

„Wir freuen uns, Bissinger[+] im Kreis der vjoonity, der weltweiten Community von vjoon Kunden, begrüßen zu dürfen“, sagt Holger Kraemer, Director of Business Development bei vjoon. „Mit SNAP Innovation setzt Bissinger[+] auf einen sehr erfahrenen Integrationspartner, der sich durch langfristige Kundenbeziehungen auszeichnet.“

BISSINGER[+] hatte im Frühjahr 2014 den Etat der Medienfamilie von Evonik übernommen und dieser nach intensiver Konzeptarbeit einen neuen Auftritt verliehen. Dabei wurden neben den journalistischen und gestalterischen Neuerungen auch die Aspekte Content Marketing und -Synergien sowie die digitale Adaption relevanter Inhalte berücksichtigt. Der Evonik-Etat umfasst das gesamte Spektrum: Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitung und digitale Medien.

Weiterführende Links:
vjoon Website – www.vjoon.com
BISSINGER[+] Website – www.bissingerplus.de
SNAP Innovation Website – www.snap.de
Folgen sie uns auf Twitter – www.twitter.com/vjoon

Videos finden Sie auf unserem YouTube-Channel – www.youtube.com/vjoonk4

vjoonity (vjoon Community) Website – www.vjoonity.com