print logo

BMC Software gewinnt mehr Cloud Computing-Projekte

BMC gewinnt über 30 Neukunden im letzten Quartal
München, 19.11.2010, BMC Software hat im letzten Quartal über 30 Neukundengewinne verzeichnet. Besonders hoch ist der Zuspruch bei Cloud Lifecycle Management-Lösungen und Software as a Service(SaaS)-basierte Service Desk-Lösungen. BMC hat mit dem doppelten Cloud-Ansatz von Management-Lösungen für die Cloud und Cloud-basierten Lösungen neue Großunternehmen wie Adobe und CSC Australia als Kunden gewonnen.

"Wir haben uns ganz dem Management der hybriden Cloud verschrieben. Das gelingt mit unseren dynamischen Business Service Management(BSM)-Lösungen. Wir unterstützen Großunternehmen auf ihrem Weg zum Cloud Computing und lösen alle Herausforderungen, die in Bezug auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Support auftreten können und das über alle Betriebssysteme, Hypervisoren und Hardwareplattformen hinweg", sagt Kia Behnia, Chief Technology Officer bei BMC Software.

CSC Australia nutzt die Vorteile bereits: "Moderne Großunternehmen werden immer mehr auf IT Services aus der Cloud zurückgreifen, sei es aus der privaten, öffentlichen oder hybriden Cloud. Dabei werden unterschiedliche Cloud-Anbieter genutzt und diverse Cloud Service-Typen wie SaaS, Platform as a Service (PaaS) und IaaS. Sogar mit IaaS werden unterschiedliche Technologieplattformen genutzt", sagt Bob Hayward, Chief Technology and Innovation Officer bei CSC Australia. Hayward prophezeit aber auch das Überleben der herkömmlichen Legacy-Systeme und physischen IT-Umgebungen. "Jene IT-Organisationen müssen ITIL-basierte Prozesse aufsetzen und diese konsistent und automatisch verwalten", ergänzt Hayward.