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CallCenterWorld 2011 schließt mit Besucherplus

7.600 Kongress- und Fachmessebesucher informierten sich über aktuelle Techniktrends und innovative Kundenservicewege.
Management Circle AG | 25.02.2011
Mit einem Teilnehmerzuwachs ist am Donnerstag die 13. CallCenterWorld zu Ende gegangen. 7.600 (2010: 7.500) Kongress- und Fachmesseteilnehmer besuchten die Internationale Kongressmesse für Kundenservice, Call Center und Customer Care vom 21. bis 24. Februar im Estrel Convention Center Berlin. Bei den Ausstellern kann die CallCenterWorld 2011 konstante Zahlen und eine wachsende internationale Beteiligung verzeichnen: An drei Messetagen informierten 240 (2010:242) Unternehmen aus 18 Ländern (2010:13) über technische Innovationen und Dienstleistungen. Neben Ausstellern aus Deutschland waren Unternehmen aus Belgien, Bulgarien, Großbritannien, Israel, Italien, Luxemburg, Malta, Moldawien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Schweiz, der Türkei, Ungarn und den USA vertreten.



"Mit 7.600 Teilnehmern haben wir unsere bisherige Bestmarke erzielt", so Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG. "Damit blicken wir auf eine sehr gute CallCenterWorld zurück, die auch international nochmals an Stellenwert gewonnen hat. Mit dieser positiven Bilanz starten wir nun in die Vorbereitungen für die CallCenterWorld 2012, die vom 27. Februar bis 1. März erneut im Estrel Convention Center Berlin stattfinden wird."



Die Call Center Manager des Jahres 2011
Ein Höhepunkt der CallCenterWorld ist die jährliche Verleihung des CAt-Awards. Die Auszeichnung prämiert die besten Konzepte und Projekte von Call Center-Verantwortlichen im deutschsprachigen Raum. Vergeben wird der Award von CallCenterWorld-Veranstalter Management Circle und der Chefredaktion des Fachmagazins CallCenterProfi. Für Deutschland durfte Jens Marquardt, Direktor des Kunden-Service-Centers der AWD GmbH, die Auszeichnung entgegen nehmen. Call Center Manager des Jahres für Österreich wurde René Liendl, Teamleiter Prozess- und Qualitätsmanagement bei der Tele2 Telecommunication GmbH. Der Award für die Schweiz ging an Francesco Canzano, Leiter Kundendienst bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich (EKZ).