print logo

CallCenterWorld 2012: Neues Raumkonzept für Messe und Kongress

Die internationale Leitveranstaltung für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center erhält zur 14. Auflage ein Facelifting.
Management Circle AG | 09.11.2011
Die CallCenterWorld im Berliner Estrel Convention Center setzt im kommenden Jahr auf ein neues Hallenkonzept und präsentiert sich vom 27. Februar bis 1. März 2012 im neuen Gewand. Die bewährten Messeformate Demoforum, LiveCallCenter, Outsourcing Plaza sowie die Messeforen für die Firmenpräsentationen erhalten neue Standorte. Somit wartet künftig jede der fünf Hallen mit jeweils einer Messeattraktion als Anlaufpunkt für die Besucher auf. Neue meet & seat-Areas in den Hallen eins und vier schaffen zudem erstmalig Networking-Zonen innerhalb der Messe; Info-Terminals sorgen zusätzlich für die leichtere Navigation vor Ort.
Und auch der Kongress erhält mit dem Estrel Saal in unmittelbarer Nähe zum Check In-Bereich ein neues zu Hause. Die neue Messeinfrastruktur soll der CallCenterWorld eine klarere Struktur geben und die Besucherwege für die rund 7.500 erwarteten Teilnehmer optimieren.



Als weitere Neuerung wird es 2012 erstmals ein eigenes Areal für Messe-Einsteiger geben.
Sylke Dörr, Senior Sales Managerin bei Management Circle, erläutert. "Mit unserem Newcomer Boulevard als neuen Anlaufpunkt in Halle drei richten wir uns gezielt an Start-up-Unternehmen und Erstaussteller der CallCenterWorld. Auf kompakten Ausstellungsflächen präsentieren sich hier junge Unternehmer, die mit neuen Ideen und Produkten den Markt erobern und Kontakte knüpfen wollen. Mit diesen Neuzugängen wird die Messe noch facettenreicher und interessanter für unsere Fachbesucher.
Generell wird unser neues Hallenkonzept von Ausstellerseite bereits sehr gut angenommen. Bisher haben rund 200 Unternehmen ihre Teilnahme an der CallCenterWorld 2012 zugesichert."
http://www.callcenterworld.de