print logo

CCW 2016 – der Countdown läuft

Mit über 260 Ausstellern und mehr als 7.500 erwarteten Besuchern startet in wenigen Tagen das Branchen-Event rund um den Kundendialog der Zukunft.
Management Circle AG | 02.02.2016
Zum 18. Mal öffnet in wenigen Tagen die CCW in Berlin ihre Tore: vom 22. bis zum 25. Februar empfängt Europas größte Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center alle, die mit Kunden arbeiten. Passend zum Jubiläum wurde das Hallenkonzept komplett überarbeitet und schafft Platz für neue Highlights in allen Hallen.

Der Kongress: Die Zukunft des Kundenservice

Unter dem Motto „Menschen – Service – Wandel: Die Zukunft gestalten!“ lädt der Kongress am 23. und 24. Februar zum Wissensaustausch und Networking ein. Insbesondere das Thema Echtzeitkommunikation (vor allem Video-Chat) wird im Mittelpunkt der Vorträge stehen. Praxisreferenten von TUI Deutschland und Samsung berichten über ihre Erfolgsmodelle. Weitere Schwerpunktthemen werden die biometrische Spracherkennung, künstliche Intelligenzen, Big Data, Social Media Analytics und Content Marketing sein.

Die Messe: neues Hallenkonzept – vergrößerte Messefläche – mehr Highlights


Das Hallenkonzept der Messe wurde überarbeitet und neu designt. „Die Wegeführung wurde optimiert und die Messe-Highlights sind so gesetzt, dass es in jeder Halle spannende Schwerpunkte gibt. Zudem gibt es erstmals Bistro-Bereiche in den Hallen 2 und 3“, so Sylke Dörr, Projektleiterin der Messe. „Außerdem können zum ersten Mal alle Messebesucher an der CAt-Award-Verleihung am Dienstagabend teilnehmen. Und am Donnerstag, dem dritten Messetag, erwarten die Messebesucher wieder besondere Highlights: Am Vormittag laden wir ein zu einer Reise in die Zukunft der Kommunikation mit einem Improtheater. Und am Nachmittag diskutiert Christoph Teuner, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von N-TV, mit Branchenexperten zum Thema Sonntagsarbeit in Call Centern.“

Neben dem Premium-Sponsor Interactive Intelligence präsentieren sich auf der Messe über 260 Aussteller aus rund 20 Ländern.

Omnichannel-Arbeitswelt im LiveCallCenter


Das LiveCallCenterDesign by HCD ist bereits zum 10. Mal auf der CCW mit dabei. In diesem Jahr arbeiten die Sieger des Young Professionals Wettbewerbs der vergangenen Jahre in einer Omnichannel-Arbeitswelt. Die Umsetzung übernehmen die neun LiveCallCenter-Partner.

Alle Infos aufs Smartphone und Tablet mit der CCW-App


Um vor Ort über alle wichtigen Termine und Highlights der CCW informiert zu sein, gibt es auch in diesem Jahr wieder die CCW-App für iOS- und Android-Geräte. Sie ist ab sofort kostenlos in den jeweiligen Stores zum Download erhältlich.

Die CCW 2016 im Überblick


Mo, 22. Februar: Innovationstag
Di, 23. Februar: Erster Kongress- und Messetag
Mi, 24. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 25. Februar: Inspirationstag und dritter Messetag

Veranstaltungsort:
Estrel Congress & Messe Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Öffnungszeiten Messe:
Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. Februar: 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 25. Februar: 9:00 bis 17:00 Uhr

http://www.ccw.eu