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Cirquent auf der CallCenterWorld 2011: Kommunikationswege zusammenführen

Im Mittelpunkt stehen Cross-Channel- und Self-Care-Lösungen
NTT | 03.02.2011
München, den 3. Februar 2011 – Cirquent ist auf der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin mit dem Stand A15 in Halle 2 vertreten. Schwerpunkte des Messeauftritts bilden Cross-Channel-Lösungen im Verbund mit Best Practices zur automatisierten Verteilung von Kundenvorgängen über alle Medien. Im Mittelpunkt stehen darüber hinaus Self-Care-Lösungen per Sprachdialog, Spracherkennung oder App sowie Integrationsmöglichkeiten von Social-Media-Plattformen als Kontaktkanal. Experten von Cirquent beantworten den Messebesuchern anhand von Best Practices, umfassenden Prozessanalysen und Tools, wie die Qualität und Performance in modernen Call-Centern verbessert werden kann.



Die CallCenterWorld 2011 bietet als zentrales Branchenereignis unter dem Motto „Wir sind Kundenservice“ ein umfangreiches Programm an Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen. Auf welche Weise Contact-Center in Unternehmen den Kundenservice und -dialog effizient und medienunabhängig steuern können, zeigen Cirquent Berater anhand von IT-Lösungen und bewährten Beispielen aus der Praxis. Weitere Informationen zum Messeauftritt, über Cirquent sowie Referenzen finden Sie unter http://www.cirquent.de oder http://www.your-architect.de



Cirquent

Cirquent zählt zu den Top Ten im Ranking der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen Deutschlands (Quelle: Lünendonk-Liste 2010). Mit 40 Jahren Erfahrung bietet Cirquent Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Automotive- und Telekommunikationsunternehmen sowie Energieversorger.



Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Technologien, die Geschäftsprozesse unterstützen, sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Ausgeprägte branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz in Customer Management, Finance Transformation und Application Management bilden die Stärken des Unternehmens. Darüber hinaus profitieren die Kunden vom fundierten Know-how der hundertprozentigen Cirquent Tochter Silverstroke in den Bereichen Auto ID, Informationslogistik und Fernwartung. Cirquent berät führende Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, RWE, Munich Re oder Deutsche Telekom.



Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und ist mit Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien vertreten. Mit rund 1 600 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2009 europaweit einen Umsatz von 216 Millionen Euro. Ende September 2008 übernahm der in Tokio börsennotierte IT-Konzern NTT Data, eine Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT), 72,9 Prozent der Cirquent Anteile. Die BMW Group bleibt mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.



Zentrale: Cirquent GmbH, Zamdorfer Straße 120, D-81677 München
Tel.: +49 89 9936-0, Fax: +49 89 9936-1854
E-Mail: info(at)cirquent.de, Homepage: http://www.cirquent.de