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CRM Best Practice Award 2009: Wer kann am Besten mit seinen Kunden?

Beispielhafte CRM-Lösungen gesucht. Der wichtigste Branchenpreis. Zwei Kategorien: CRM-Einführung und CRM-Weiterentwicklung.
Eines steht fest: Wer seine Kunden am intelligentesten an sich bindet oder am effizientesten neue Kun-den findet, wird im Wettbewerb die Nase vorn haben. Dabei geht es nicht nur um den klassischen Verbraucher. Moderne CRM-Strategien schließen Lieferanten, Partner und Mitarbeiter mit ein. Eine wichtige Grundlage sind dabei die Softwaresysteme, aber sie allein verhelfen der CRM-Strategie nicht zum Erfolg. Viel wichtiger sind die genaue Definition der Anforderung seitens der Unternehmen, die Einbindung und Begeisterung aller Beteiligten und die konsequente Umsetzung in allen Ebenen. Nur wenn es gelingt die Potentiale, die in den CRM-Systemen stecken, optimal auf die Unternehmen abzustimmen und umfassend zu nutzen, werden sich die Investitionen nachhaltig bezahlt machen. Genau solche Umsetzungen zeichnet der „CRM Best Practice Award“ in jedem Jahr aus. Es sind die beispielgebenden Leistungen, die Benchmarks für den Markt, die gesucht werden. Im letzten Jahr waren dies OKI-Systems Deutschland und Kuhnke Automation.

Der Preis der Branche

Seit dem Jahre 2000 vergibt der Veranstalter der CRM-expo, asfc – atelier scherer fair consulting (Fürth), gemeinsam mit der Zeitschrift „acquisa“ aus dem Rudolf Haufe Verlag (Freiburg) den CRM Best Practice Award. Christoph Pause, Chefredakteur der Zeitschrift acquisa und Vorsitzender der Jury zum CRM Best Practice Award unterstreicht die Bedeutung des Preises für den Markt: „Die eingereichten Lösungen wer-den von Fachleuten aus Forschung, Wirtschaft und Marketing bewertet. Wer es in die Finalistenrunde der letzten sieben schafft, gehört zu den Besten in Deutschland. Und von diesen kann jedes Unternehmen lernen, wie man erfolgreich CRM-Strategien umsetzt.“ Die Verleihung findet traditionell am ersten Abend der CRM-expo, der Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement statt (8.-9. Oktober, Halle 12, NürnbergMesse). Während des Tages stellen die Finalisten ihre Konzepte in der Kongressreihe „CRM@itsbest“ vor.

Zwei Kategorien, Ausschreibungsunterlagen im Netz

„CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ heißen die beiden Kategorien, in denen sich Unterneh-men in diesem Jahr bewerben können – allerdings nur Anwender, denn der Preis bewertet die praktische Umsetzung im Markt. Die Teilnahme ist mit keinen Gebühren verbunden. Die aktuellen Unterlagen und Bedingungen können ab sofort auf der Website der CRM-expo unter dem Punkt Award heruntergeladen werden. Hier finden sich auch weitere Informationen. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2009. Anhand der Unterlagen werden die Finalisten durch die Jury ausgewählt und anschließend zum persönlichen Vorstel-lungsgespräch nach Nürnberg eingeladen, ehe sie ihre Konzepte und Lösungen auf dem CRM-expo-Kongress am 8. Oktober 2009 dem Publikum vorstellen dürfen.

Ansprechpartnerin für Unterlagen:

Patrizia Pniok, asfc gmbh, Hermann-Glockner-Straße 5, 90763 Fürth
Telefon 0911 970058-78, Telefax 0911 970058-66, E-Mail pp@asfc.de
Weitere Informationen zum CRM Best Practice Award und zur CRM-expo finden Sie unter http://www.crm-expo.com.
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