print logo

Das iPad auf dem Vormarsch – Chancen und Strategien für Verlage

Neues Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels
Mobile Spielkonsole, HD-Multimedia-Player, Buch-, Zeitungs- und Magazinlesegerät in einem: Das Apple-iPad sorgt dieser Tage weltweit für Furore. Auch in Deutschland fiebert die Medienbranche dem Verkaufsstart des neuen Lesegeräts entgegen. Für Verlage stellt das iPad eine interessante zusätzliche Plattform dar, um ihre Inhalte zu vermarkten.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 20.05.2010 in München das Seminar „Crashkurs iPad für Verlage“. Der Referent Dr. Alexander Trommen stellt das neue Lesegerät mit seinen Funktionen vor. Es wird gezeigt, wie man Verlagsangebote auf dem iPad konzipieren und erfolgreich umsetzen kann. Die Teilnehmer lernen Strategien zur Auswahl von Verlagsinhalten ebenso kennen wie die zugrunde liegenden Geschäftsmodelle.

Das Seminar richtet sich an Verlagsleiter sowie Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, v. a. den Abteilungen Redaktion/ Produktmanagement, Herstellung, E-Publishing, Digitale Medien, Marketing und Vertrieb. Ein iPad wird zur Demonstration von der Akademie gestellt.


Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/epublishing/ipad.php


Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Logo of Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Über Akademie der Deutschen Medien gGmbH

Die Akademie zählt mit über 3200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland.