print logo

Das Programm der SMX München: Alles über Suchmarketing: Keywords, Rankings, Datenschutz

Rising Media Ltd | 04.03.2010
Das Programm des Fachkongress Search Marketing Expo (SMX) steht fest: Neueste Information zur Keyword-Wahl, alle Tricks für ein gutes Ranking in Suchmaschinen und Richtlinien für korrekten Datenschutz erwarten das Publikum. In zahlreichen Vorträgen und Hands-On Sessions zeigen Referenten – unter anderem von BMW, Google, Microsoft, Sixt, Telekom und XING – Erfolgsrezepte für SEO (Search Engine Optimization) und PPC-Marketing (Pay Per Click). Keynote-Sprecher sind der Bundesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Peter Schaar und Jordi Ribas, General Manager for the Microsoft European Search Technology Centre. Die SMX findet vom 23. bis 24. März 2010 im Westin Grand München statt.



Wer heute Suchmaschinenmarketing betreibt, hat viele Fragen: „Wie kann man eine hohe Anzahl von Suchbegriffen effektiv recherchieren, strukturieren und managen?“, „Was sind die entscheidenden Faktoren für eine gute Linkbuilding Strategie?“, „Wie interagieren Suchmaschinen mit meiner Site?“ Auf der SMX teilen national und international renommierte Experten ihr Wissen und geben auf diese Fragen eine Antwort.

Zu den Referenten gehören beispielsweise
• Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter, Yellow Tomato GmbH
• Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst, Google
• Andreas Rembow, Manager Search Engine Optimization, Deutsche Telekom AG
• Florian Resinger, Manager Marketing & Communications, BMW Group
• Florian Stelzner, SEO Manager, XING AG
• Marcel Sarközy, Head of SEO, Sixt AG

Keynote-Sprecher sind Peter Schaar, Bundesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit (BfDI), der über die rechtlichen Grenzen des Einsatzes von Targeting-Techniken spricht, sowie Jordi Ribas, General Manager for the Microsoft European Search Technology Centre, der über die Zukunft der Suche und Bing referiert. Neben dem Vortrags-Programm bietet der Kongress Raum für Networking in einer Abendveranstaltung und Zeit für Diskussionen mit den wichtigsten Vertretern des Suchmarketing.

Das vollständige Kongressprogramm und ein Anmeldeformular stehen unter http://smxmuenchen.de/ zur Verfügung.


Über Rising Media

Rising Media organisiert eigenverantwortlich ohne Auftraggeber sowie für internationale Messegesellschaften Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.

Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.

Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.

Weitere Informationen unter http://www.smxmuenchen.de
Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de
Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com



Kontakt für Journalisten:

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Dorothee Steeb


Tel.: +49 (0) 89 3 21 51-70
Fax: +49 (0) 89 3 21 51-77
E-Mail: smx@vibrio.de


Rising Media

Sandra Finlay
Rising Media Ltd

Schulstr. 29a
D-82234 Wessling

Tel.: +49 (0) 8153 908 9955
Fax: +49 (0) 8153 921 85034
E-Mail: sandra.finlay@risingmedia.de
Web: http://www.risingmedia.com