print logo

Das Time Magazine wählt die Person des Jahres 2006: Dich!

Paradigmenwechsel - Die Geschichte der Menschheit zeigt sich in den Biografien ihrer wichtigsten Vertreter – so war es zumindest bisher.
marketing-BÖRSE | 18.12.2006
Die Geschichte der Menschheit zeigt sich in den Biografien ihrer wichtigsten Vertreter – so war es zumindest bisher. Glaubt man dem US-amerikanischen Magazin Time, haben wir 2006 einen Paradigmenwechsel erlebt. Zur Person des Jahres 2006 kürte die Jury keine einzelne Person der Zeitgeschichte, sondern verlieh den Preis seinen Lesern: "Time's Person of the Year for 2006 is you!", berichtet heute heise.de

In der Begründung heißt es weiter, dass 2006 das Jahr der übergreifenden Zusammenarbeit und Gemeinschaft im Internet gewesen sei. Demzufolge haben sich die Nutzer das Internet in einem Umfang zu Eigen gemacht, wie es bisher noch nicht für möglich gehalten wurde. Das Magazin erwähnte explizit die Wissensbasis Wikipedia, die Video-Community YouTube und die Online-Gemeinschaft MySpace. Alle diese Projekte profitieren von der weltweiten Zusammenarbeit zahlreicher Individuen, die in teils mühevoller Kleinarbeit ohne jegliche Bezahlung Inhalte für andere Nutzer zusammenstellen.


Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82669
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.