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Der METROPOLITAN – Wettbewerb 2009 gestartet

Deutschlands wichtiger TV-Preis für bestes kommerzielles Lokalfernsehen, öffnet den Wettbewerb 2009 bis 15. August.
Metropolitan e.V. | 08.07.2009
Der METROPOLITAN Preis wird Mitte Oktober 2009 in Hamburg vergeben.

Ausgeschrieben sind die Wettbewerbskategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion, Beste Reportage/Dokumentation sowie Beste werbliche Kundeneinbindung. Die eingereichten Beiträge müssen im Zeitraum 1.8.2009 bis 31.7.2009 erstmals ausgestrahlt worden sein. Abgabeschluss für den Wettbewerb ist der 15.8.2009.
(weitere Teilnahmebedingungen unter www.metropolitan2009.de)

Der Metropolitan wird gestiftet von dem in Hamburg gegründeten Verein METROPOLITAN e.V. Dahinter stehen die Metropolsender TV.Berlin, center.tv Düsseldorf, center.tv Köln, Hamburg 1, münchen.tv und rheinmaintv. Sie wollen die Qualität der Programme von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern in Deutschland würdigen und fördern.

Das private Lokalfernsehen in Deutschland erreicht über die Hälfte der Fernsehhaushalte in Deutschland. Die von mehr als 1000 Mitarbeitern täglich produzierte zunehmende Vielfalt an Formaten, Programmen, Gesichtern und Talenten im kommerziellen Metropol-TV überzeugt immer mehr Zuschauer. Damit gewinnt das Metropolenfernsehen stetig an Einfluss, Publikum und Bedeutung.

Näheres unter www.metropolitan2009.de

Metropolitan e.V.
Peter Heinlein
Rothenbaumchaussee 80
20148 Hamburg
Telefon: 040 7969 6862
Fax: 040 7369 6864

Mail: info@metropolitan2009.de

Der METROPOLITAN ist der Fernsehpreis des METROPOLITAN e.V. zur Förderung der Qualität des kommerziellen Metropolenfernsehens in Deutschland. Veranstalter ist der METROPOLITAN e.V. mit Sitz in Hamburg. Mit dem METROPOLITAN werden TV-Produktionen ausgezeichnet, die innerhalb des Programms von wochentäglich durchgehend sendenden Sendern ausgestrahlt wurden. Preiswürdig sind TV-Produktionen, die auf hervorragende Weise vorbildhaft die speziellen Programmbedürfnisse und –möglichkeiten des regionalen und lokalen Fernsehens belegen.