print logo

"Deutscher Kundenservice kann mit amerikanischen Vorzeigeunternehmen mithalten"

Die Sieger-Reise der auf der CallCenterWorld 2010 in Berlin gekürten Call Center Manager des Jahres führte Mitte Juni nach New Orleans
Management Circle AG | 30.06.2010
Ziel war die Annual Call Center Exhibition (ACCE), der jährliche Treffpunkt für die US-Amerikanische Call Center-Branche. Auf Einladung von CallCenterWorld-Veranstalter Management Circle und des Fachmagazins Call Center Profi waren die Call Center Manager des Jahres 2010 – Claudia Derkum (SNT Deutschland AG), Rüdiger Ratte (ADT Service Center GmbH) und Lars Sandte (Camfil KG) – Mitte Juni nach Louisiana gereist. Auf der ACCE wurden die diesjährigen Preisträger des CAt-Award vor ihren internationalen Fachkollegen namentlich geehrt.



"Die Reise hat für mich die Hochwertigkeit des Preises unterstrichen" schildert Rüdiger Ratte seine Eindrücke am Rande der Call Center-Messe. "Aber auch, dass wir mit unserer Leistungsfähigkeit in deutschen Kundenservices mit den hoch gelobten amerikanischen Vorzeigeunternehmen mithalten können."
"Es war eine traumhafte Reise und eine tolle Erfahrung, ergänzt Claudia Derkum. "Neben einem unheimlich netten Team, mit dem wir viele tolle Erlebnisse hatten, haben wir eine vergleichsweise unspektakuläre Messe kennen gelernt. Ich hätte erwartet, dass die Amerikaner den Deutschen in Inhalt und Umfang deutlich überlegen sind, aber ich musste feststellen, dass wir bereits deutlich innovativer und auch offensichtlich kreativer sind."



Der CAt-Award 2011 – Bewerbungsfrist endet am 5. Januar



Der CAt-Award ist die bedeutendste Auszeichnung für Call Center Manager im deutschsprachigen Raum. Gekürt werden Führungskräfte, die gemeinsam mit ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt in ihrem Call Center erfolgreich umgesetzt haben. Die Bekanntgabe der Nominierten und die Verleihung der Awards ist in jedem Jahr ein Highlight der Kongressmesse CallCenterWorld im Estrel Convention Center Berlin. Die Auszeichnung der Call Center Manager des Jahres 2011 findet am 22. Februar statt. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Januar 2011. Informations- und Bewerbungsunterlagen stehen unter www.callcenterworld.de oder www.callcenterprofi.de zur Verfügung.



Über die CallCenterWorld
Die CallCenterWorld ist Europas größte internationale Kongressmesse für Call Center Management und Customer Care. Die einzigartige Kombination aus Kongress und Fachmesse hat sich als Call Center-Leitveranstaltung in Europa etabliert. 2010 informierten sich rund 7.500 Besucher und 250 Aussteller über aktuelle und zukünftige Branchentrends und -technologien. Die CallCenterWorld 2011 findet vom 21. bis 24. Februar im Estrel Convention Center in Berlin statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter http://www.callcenterworld.de .



Kontakt für die Redaktion/Anfragen Bildmaterial
Jessica Dörr
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
65760 Eschborn
Tel.: 06196/ 47 22-801
E-Mail: presse@managementcircle.de





Über die Management Circle AG

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unter dem Motto "Bildung für die Besten" deckt der Weiterbildungsanbieter das gesamte Spektrum an Bildungsleistungen von anerkannter Qualität für Unternehmen ab. Über 40.000 Teilnehmer auf 3.000 Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2008 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Mehr als 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.